Festplatte defekt: Eine Partition gerettet, andere nicht reperabel?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von reg31, 12.04.2009.

  1. reg31

    reg31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen Ostersonntag erstmal,

    ich hatte vor zwei Tagen folgendes Problem:
    Im Internet gesurft, auf einmal fährt der Computer runter. Beim nächsten Hochfahren sagt er etwas von defekter boot.ini. Nach einer Windowsneuinstallation fährt er wieder normal hoch. Beim nächsten Hochfahren geht wieder nichts und die Fehlermeldung war irgendwas mit NTDLR fehlerhaft oder so.
    Habe dann versucht mit knoppix 6.0 auf die Festplatten zuzugreifen, allerdings komme ich mit dem neuen Knoppix nicht klar oder es kann die Festplatten nicht finden. Bei vorherigen Knoppi-xversionen wurden die ja auf der graphischen Oberfläche angezeigt, jetzt nicht mehr? Oder muss ich nicht Punkt 11 auswählen und dann graphische Oberfläche? Ich will halt die Daten retten...
    (die Videoanleitungen sind alle noch für frühere Knoppixversionen wo ich das immer ohne Probleme hinbekommen habe)

    Habe dann mit System Rescue CD die zerstörte WIndowspartition wieder zum Laufen gebracht (mit gparted )und halt formatiert und WIn neu installiert. Die zweite Partition möchte ich aber nicht einfach so formatieren, da dort meine Daten drauf sind.
    Bei windows wird sie angezeigt, ich kann sie aber nicht aufrufen oder scandisk laufen lassen. Dann habe ich bei SystemRescue Testdisk laufen lassen und das bricht er ab. Gparted zeigt ein gelbes halbes Ausrufezeichen an!

    Wie kann ich meine Daten auf der zweiten Partition retten bevor ich die mit gparted formatieren werde.

    Beste Ostergrüße

    Zusammengefasst: Ich will die Daten auf der zweiten Partition retten und dann den ganzen Murks formatieren!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Festplatte ausbauen und in ein externes Festplattengehäuse einbauen. Dann an einen anderen Rechner hängen und versuchen an die Daten zu kommen. Dein Festplatte scheint einen Defekt zu haben. Wahrscheinlich beschädigte Sektoren. Vom anderen Rechner aus mit Testdisk auf die externe Festplatte zugreifen.
     
  4. reg31

    reg31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Laptop, ich krieg das nicht hin mit dem ausbauen.

    Habe jetzt Testdisk über windows laufen lassen und es scannt und erkennt die Partitionen aber kann nur auf der neuinstallierten WindowsPartition die Dateien erkennen und aufrufen. Auf der Datenpartition kann es keine Dateien anzeigen. Ich habe dann den DeaperSearch oder DeeperScan durchgeführt bzw. lasse es gerade durchführen und es dauert ewig aber es wurden schon diverse Read-Errors angezeigt. Deutet das auf physische Fehler hin?
     
  5. #4 Leonixx, 12.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. reg31

    reg31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Recuva kann auf die Partition d: nicht zugreifen....argggh
     
Thema: Festplatte defekt: Eine Partition gerettet, andere nicht reperabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gparted ausrufezeichen gelbes

    ,
  2. gparted ausrufezeichen

    ,
  3. gparted gelbes ausrufezeichen

    ,
  4. habe bei GPartet gelbe Ausrufezeichen vor den Festplatten,
  5. gparted knoppix festplatten reparieren,
  6. gparted partition mit ausrufezeichen,
  7. knoppix gparted kaputte festplatte reparieren,
  8. gparted partition ausrufezeichen,
  9. ausrufezeichen gparted,
  10. festplatte eine partition defekt,
  11. windows festplatte defekte partition lesen,
  12. eine partition auf der festplatte defekt
Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt: Eine Partition gerettet, andere nicht reperabel? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke