Festplatte D verschwunden

Diskutiere Festplatte D verschwunden im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ich hab da ein Problem. Ich habe vor zwei wochen eine neue Grafikkarte gekauft, weil diese kaputt war. Hab diese eingerichtet. Jetzt habe...

  1. #1 sumsisum, 26.07.2006
    sumsisum

    sumsisum Guest

    Hallo ich hab da ein Problem.

    Ich habe vor zwei wochen eine neue Grafikkarte gekauft, weil diese kaputt war. Hab diese eingerichtet. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen vom hersteller eine neue bekommen, weil Garantie also hab ich diese aufgespielt und die andere wieder entfernt. Seitdem fehlt mir meine Festplatte D. Ich habe keine zweite festplatte schätze mal die eine wurde in zwei gesplittet. War auf jeden fall beim Kauf schon so. Somit hatte ich auf beiden Festplatten 232 GB. Jetzt hab ich nur noch festplatte C. Muß ich die andere wieder neu einstellen? Wer kann mir helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    festplatten sind soviel ich weiss nie aufgeteilt wenn man sie kauft.
    wie gross sollte deine eine festplatte denn sein? 250GB laut händler? dann passt das schon so.

    ps. auf dem bild kann ich sogut wie nichts erkennen.
     
  4. #3 sumsisum, 26.07.2006
    sumsisum

    sumsisum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    waren normal beide jeweils 232 GB festplatte c und festplatte d.

    jetzt hab ich nur noch einmal so viel nicht mehr zwei mal irgendwo müssen ja die restlichen GB sein.

    Hab jetzt mal versucht das bild was zu verbessern.

    rechte maus taste ->arbeitsplatz
    verwalten
    Datenträgerverwaltung
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    da seh ich nur dass deine festplatte nicht geteilt ist und alles auf c: verfügbar ist.
    also wenn du keine 2te festplatte im rechner hast kann da auch kein d: sein (ich mein d: ist schon da aber das ist dein dvd oder cd Laufwerk)
     
  6. #5 sumsisum, 26.07.2006
    sumsisum

    sumsisum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mein problem. Die festplatte d war da. und ist seit neuinstallation der grafikkarte weg. mein dvd bzw cd laufwerk ist festplatte E und F. ich besitze diesen rechner jetzt seit über einem jahr und speichere auf d einige meiner daten ab die ich jetzt brauche.
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hast du jetzt eine festplatte oder 2 im rechner? wie gross sollte(n) die laut hersteller sein?
     
  8. #7 sumsisum, 26.07.2006
    sumsisum

    sumsisum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also in meinem Rechner ist eine festplatte drin. Ich weiß nicht wie es gemacht wurde aber aus dieser einen festplatte wurden zwei gemacht. Kann man ja unterteilen hab schon mal irgendwo gelesen kenn mich da aber nicht so aus. Insgesamt hab ich normal 500 GB speicherplatz aber wie man sieht ist es jetzt nur noch die Hälfte
     
  9. #8 sumsisum, 26.07.2006
    sumsisum

    sumsisum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal beim supportcenter bei fehlermeldungen geschaut da steht.

    Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\D.
     
  10. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ok, bei einer 500GB festplatte sollte schon noch eine 2te partition da sein.
    hab mal ein bissl gegoogelt da ich mich damit auch nicht besonders auskenne.
    was ich gefunden habe: das hört sich nach einem festplatten defekt an.
    am besten du besorgst dir ein tool vom HDD hersteller um die festplatte mal zu testen.
     
  11. #10 sumsisum, 26.07.2006
    sumsisum

    sumsisum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das wort viel mir nur nicht mehr ein.
    Was ist denn ein HDD? Hab ein Fujitsu Siemens Computer.
     
  12. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    HDD = Hard Disk Drive (glaub ich) ist auf jeden fall die festplatte.
    ich weiss nicht was siemens so für festplatten verbaut. im gerätemanager müsste stehen von wem deine festplatte ist.
     
  13. #12 Obi-Wan, 26.07.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach,
    schau mal nach ob die Kabel richtig drinn sind (bei deiner Platte), denn wenn du sagst, du hast eine Grafikkarte eingebaut, kann es sein das du an die Kabel gekommen bist und diese nicht mehr richtig sitzen.
     
  14. #13 Ostseesand, 26.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hmm wenn der rechner über 1 jahr alt ist und du schon eine 500 GB platte drin hast ??? bist du dir da sicher?

    kann mir auch gut vorstellen das was an den steckern nicht koscher ist.
    wenn das alles nichts hilft, lade dir mal das tool everest herunter und siehe mal nach was du genau für eine platte drin hast.

    war das eine komplett pc? also ein pc mit win xp, und allem drum und dran?
    denn da wird oft ein teil von der platte abgetrennt und als rettungspartition genutzt

    man kann aber auch partitionen verstecken mit einem tool
     
  15. #14 sumsisum, 26.07.2006
    sumsisum

    sumsisum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ABER DAS WÜRDE JA HEIßEN,DASS ICH WAS VERSTECKT HÄTTE,WEIL DER RECHNER JA SCHON EIN JAHR LEUFT UND BIS JETZT GING ALLES. WÜSTE NICHT WIE ICH DAS GEMACHT HABEN SOLL.ODER GEHT DAS SEHR SCHNELL?
     
  16. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 sumsisum, 26.07.2006
    sumsisum

    sumsisum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Wußte nicht wie ich es sonst beschreiben soll, kenne mich ja auch nicht so aus. hab das jetzt runter geladen aber ich kann dort nirgens die festplatte finden
     
  18. #17 Ostseesand, 26.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also als 1. stecker von der festplatte ab und wieder ranstecken.
    2. das tool runterladen und mal hier reinkopieren was zu der festplatte steht.

    nein man kommt nicht so ausversehen an eine taste dran wo man die partition verstecken kann :)
    dafür ist schon ein tool notwendig wie partition magic oder oder
     
  19. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    bist du dir sicher dass nicht doch 2 platten im rechner sind?
    eine 500GB festplatte für einen 1 jahr alten rechner ist schon recht komisch (gabs da schon 500GB platten?)
    dazu noch dein bild von der partitionierung? das schaut mir so aus als ob von der platte 100% für c: bestimmt sind.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 sumsisum, 26.07.2006
    sumsisum

    sumsisum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt noch mal rechner auf gemacht und alle stecker überprüft gleichzeit mal ein bild gemacht. So könnt ihr mir ja sagen ob ich nun zwei oder eine festplatte habe.

    So jetzt muß ich nur noch wissen, was ich genau einstellen soll aus diesem programm
     
  22. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    gut und schön, aber ich seh da keine festplatten. du musst von der anderen seite (die wo den DVD laufwerk drinn ist) ein foto machen.
     
Thema: Festplatte D verschwunden
Die Seite wird geladen...

Festplatte D verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...