Festplatte D benutzen

Diskutiere Festplatte D benutzen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, Da meine Festplatte C fast komplett voll ist,würde ich gerne zukünftige Installationen auf Festplatte D verlegen.Jetzt ist nur meine...

  1. #1 Streugut, 23.07.2011
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Da meine Festplatte C fast komplett voll ist,würde ich gerne zukünftige Installationen auf Festplatte D verlegen.Jetzt ist nur meine Frage,wie das klappt.Ich wollte eben schon ein Spiel installieren,aber wenn ich als Installationsort D auswähle,steht dort,der Pfad wäre ungültig.
    Oder denkt ihr,es wäre vernünftiger einfach die eigenen Dateien auf D zu verlegen um wieder Platz auf C zu schaffen?
    Wie würde das denn gehen?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D5B

    D5B Guest

    wie groß sind denn deine eigenen Dateien und dein Programme-Ordner?
     
  4. #3 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist sogar mehr als vernünftig. Wenn sich dein BS nicht mehr starten lässt, verseucht ist oder sonstige Probleme verusacht, sind bei einer Neuinstallation alle eigenen Dateien weg. Deshalb speichere alles auf der separaten Partition. Wie groß ist die Partition? (Windows Explorer öffnen, rechtsklick auf das Laufwerk und auf Eigenschaften klicken. Nicht das es die Recovery Partition ist.
     
  5. #4 Streugut, 23.07.2011
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    C: 116 GB
    D: 334 GB

    Musik,Bilder und Videos sind etwa 14 GB groß.
     
  6. #5 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann auf D kopieren. Ausserdem würde ich nicht benutzte Software entfernen. Damit wird das System nur unnötig aufgeblasen.
     
  7. #6 Streugut, 23.07.2011
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Okay,danke.
    Jetzt noch ne dumme Frage.
    Soll ich einfach bei "Bibliothek" die Musik,Bilder und Videos kopieren und bei D einfügen und wie soll ich danach dann die Bibliothek bei C löschen?
     
  8. #7 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nur die Daten und nicht Bibliothekordner. Zuerst würde ich kopieren und anschließend Daten löschen.

    Allerdings, wenn du z.B. mit Mediaplayer auf die Bibliothek zugreifst, wird nichts mehr enthalten sein. Dann musst du manuell die Datei auf D öffnen. Hallte eh nichts von diesen Bibliotheken
     
  9. #8 Streugut, 23.07.2011
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auf C ist irgendwie immer noch genauso viel Platz wie vorher.Woran liegt das denn jetzt?
    Wie könnte ich denn wenn ich das irgendwann mal wieder wollen würde,die Musik,Bilder und Videos wieder in der Bibliothek einfügen?
     
  10. #9 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bist du sicher das deine Videos in den Bibliothekenordnern liegen? Die werden wohl eher unter Benutzer, Eigene Videos liegen. In der Bibliothek könnte nur eine Verknüpfung liegen.
     
  11. #10 Streugut, 23.07.2011
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,das könnte auch sein <.<
    Kann ich die irgendwie wieder zurück in die Bibliothek reinmachen?
    Mit Kopieren und einfügen gings nicht.
    Wie könnte ich denn sonst irgendwie 4 GB Platz auf meiner Festplatte machen?
     
  12. #11 Streugut, 23.07.2011
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,hab deinen Post falsch verstanden.Ich weiß wie ichs machen kann :D
    Danke für die Hilfe ;)
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  15. #13 Streugut, 23.07.2011
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Okay,vielen Dank :)
     
Thema: Festplatte D benutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte d benutzen

    ,
  2. festplatte d als standard

    ,
  3. festplatte d verwenden

    ,
  4. wie kann man die festplatte d verwenden,
  5. wie kann ich benutzen festplatte Daten D:,
  6. d festplatte nutzen,
  7. d festplatte als standard,
  8. windows 7b festplatte d verwenden,
  9. festplatte d wird nicht benutzt,
  10. eine festplatte wie d verwenden,
  11. nur festplatte d benutzen,
  12. wie kann ich meine festplatte d benutzen,
  13. datenträger d verwenden,
  14. festplatte c voll deshalb d verwenden,
  15. wie kann ich auf festplatte d musik,
  16. nur festplatte d verwenden,
  17. d: als standart windows benützen,
  18. festplatte c voll festplatte d verwenden,
  19. d: als mein festplatte
Die Seite wird geladen...

Festplatte D benutzen - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...