Festplatte D benutzen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Streugut, 23.07.2011.

1. #1 Streugut, 23.07.2011
    Streugut

Streugut Benutzer

Hi,
    Da meine Festplatte C fast komplett voll ist,würde ich gerne zukünftige Installationen auf Festplatte D verlegen.Jetzt ist nur meine Frage,wie das klappt.Ich wollte eben schon ein Spiel installieren,aber wenn ich als Installationsort D auswähle,steht dort,der Pfad wäre ungültig.
    Oder denkt ihr,es wäre vernünftiger einfach die eigenen Dateien auf D zu verlegen um wieder Platz auf C zu schaffen?
    Wie würde das denn gehen?

Danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D5B

D5B Guest

wie groß sind denn deine eigenen Dateien und dein Programme-Ordner?

4. #3 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist sogar mehr als vernünftig. Wenn sich dein BS nicht mehr starten lässt, verseucht ist oder sonstige Probleme verusacht, sind bei einer Neuinstallation alle eigenen Dateien weg. Deshalb speichere alles auf der separaten Partition. Wie groß ist die Partition? (Windows Explorer öffnen, rechtsklick auf das Laufwerk und auf Eigenschaften klicken. Nicht das es die Recovery Partition ist.

5. #4 Streugut, 23.07.2011
    Streugut

Streugut Benutzer

C: 116 GB
    D: 334 GB

Musik,Bilder und Videos sind etwa 14 GB groß.

6. #5 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann auf D kopieren. Ausserdem würde ich nicht benutzte Software entfernen. Damit wird das System nur unnötig aufgeblasen.

7. #6 Streugut, 23.07.2011
    Streugut

Streugut Benutzer

Okay,danke.
    Jetzt noch ne dumme Frage.
    Soll ich einfach bei "Bibliothek" die Musik,Bilder und Videos kopieren und bei D einfügen und wie soll ich danach dann die Bibliothek bei C löschen?

8. #7 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nur die Daten und nicht Bibliothekordner. Zuerst würde ich kopieren und anschließend Daten löschen.

Allerdings, wenn du z.B. mit Mediaplayer auf die Bibliothek zugreifst, wird nichts mehr enthalten sein. Dann musst du manuell die Datei auf D öffnen. Hallte eh nichts von diesen Bibliotheken

9. #8 Streugut, 23.07.2011
    Streugut

Streugut Benutzer

Auf C ist irgendwie immer noch genauso viel Platz wie vorher.Woran liegt das denn jetzt?
    Wie könnte ich denn wenn ich das irgendwann mal wieder wollen würde,die Musik,Bilder und Videos wieder in der Bibliothek einfügen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bist du sicher das deine Videos in den Bibliothekenordnern liegen? Die werden wohl eher unter Benutzer, Eigene Videos liegen. In der Bibliothek könnte nur eine Verknüpfung liegen.

12. #10 Streugut, 23.07.2011
    Streugut

Streugut Benutzer

Stimmt,das könnte auch sein <.<
    Kann ich die irgendwie wieder zurück in die Bibliothek reinmachen?
    Mit Kopieren und einfügen gings nicht.
    Wie könnte ich denn sonst irgendwie 4 GB Platz auf meiner Festplatte machen?

Thema: Festplatte D benutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte d benutzen

,
  2. festplatte d als standard

,
  3. festplatte d verwenden

,
  4. wie kann man die festplatte d verwenden,
  5. wie kann ich benutzen festplatte Daten D:,
  6. d festplatte nutzen,
  7. d festplatte als standard,
  8. windows 7b festplatte d verwenden,
  9. festplatte d wird nicht benutzt,
  10. eine festplatte wie d verwenden,
  11. nur festplatte d benutzen,
  12. wie kann ich meine festplatte d benutzen,
  13. datenträger d verwenden,
  14. festplatte c voll deshalb d verwenden,
  15. wie kann ich auf festplatte d musik,
  16. nur festplatte d verwenden,
  17. d: als standart windows benützen,
  18. festplatte c voll festplatte d verwenden,
  19. d: als mein festplatte
Die Seite wird geladen...

Festplatte D benutzen - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...