Festplatte/ CD-ROM/ WinXP Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hagbard0, 22.01.2006.

1. #1 Hagbard0, 22.01.2006
    Hagbard0

Hagbard0 Neuer Benutzer

Moin ihr !
    Ich habe da ein komisches Problem und hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir helfen kann.
    ICh habe schon das Forum durchsucht, aber kein ähnliches Problem gefunden, also ist das wohl neu.
    Also zu meinem System:
    AMD Athlon 1.2 GHz
    Elitegroup K7VZA
    512 MB RAM
    40 + 60 GB HD
    DVD-ROM und DVD-Brenner
    . . . . wobei ich denke, dass der Rest egal sein müsste.
    Es laufen auf einer Platte Win2k und auf der anderen WinXP SP2.
    Nun mein Problem.
    Ich installiere XP und 2k und alles ist gut.
    Ich will unter WinXP das Office installieren und der PC stellt sich mitten drin beim Installieren aus.
    Das gleiche passiert beim Installieren von AOL und allen anderen CDs, die ich so auftreiben kann.
    Ebenfalls abstürzen tut er, wenn ich mit Nero Images erstellen möchte oder Dateien von CD auf die Festplatte kopiere (so ab ca 20 MB).
    Was kann das sein ??
    Unter Win2k funktioniert alles tadellos.
    Ebenfalls kann ich Dateien von CD direkt auf meinen MP3-player und USB-Stick laden und andersrum (also von MP§-Playser auf HD) und zwar auch unter Win XP.
    Was ist nun das Problem ?
    Hardware ? Eigentlihc nicht, oder ? Sonst müsste es ja unter Win 2k auch nicht laufen.
    Also nur Treiber ? Aber welche ?
    Mainboard etc ist neu installiert und habe auch nirgendwo eine Fehlermeldung.
    Über kompetente Hilfe wär ich sehr dankbar.
    Also dankschön
    Christoph

P.S. Falls das das falsche Forum hier ist, und ich das lieber ins WinXP-Forum hätte schreiben müssen, verschiebt es bitte. SORRY

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 22.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Du sagtst du hast 2 Platten!
    Jeweils mit einem Betriebssystem!
    Hast du mal eine Fehlerüberprüfung über die XP Platte gejagt?
    Hört sich irgendwie danach an (ab 20MB), als könnte es sich um einen Buffer-Fehler handeln! Nur ne vermutung!
    Also der Fehler tritt nur bei der einen Platte auf, versteh ich doch richtig, oder?
    Hast du XP schon mal auf der anderen Platte versucht?
    Hast du Service Pack2 und alle Updates?
    Neue Chipsatztreiber?

MFG Ecko@Home

4. #3 Hagbard0, 22.01.2006
    Hagbard0

Hagbard0 Neuer Benutzer

DAnke erstmal für die schnelle Antwort.
    Nein der Fehler tritt bei beiden Platten auf.
    Aber nur unter XP. ICh habe SP2 und keine Updates.
    Als neusten Chipsatz-Treiber habe ich den 4in1 von VIA, der meiner Meinung dafür zuständig sein sollte.

5. #4 Ecko@Home, 22.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Wie sind die festplatten angeschlossen?
    Beide an einem IDE-Kabel?
    Kannst du die Updates noch installieren, oder geht dies auch nicht?

MFG Ecko@Home

6. #5 Hagbard0, 23.01.2006
    Hagbard0

Hagbard0 Neuer Benutzer

Jo, beide Platten sind über ein IDE-Kabel angeschlossen.
    Welche Updates soll ich denn installieren ? Irgendein bestimmtes ?

7. #6 Morpheus1805, 23.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Welchen VIA Hyperion Vers x.xx hast du denn installiert?

Hast du die Festplatten mittlerweile auf ihre Funktion geprüft?

Gruss Morpheus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte/ CD-ROM/ WinXP Probleme

Die Seite wird geladen...

Festplatte/ CD-ROM/ WinXP Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...