Festplatte/ CD-ROM/ WinXP Probleme

Diskutiere Festplatte/ CD-ROM/ WinXP Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin ihr ! Ich habe da ein komisches Problem und hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir helfen kann. ICh habe schon das Forum durchsucht, aber...

  1. #1 Hagbard0, 22.01.2006
    Hagbard0

    Hagbard0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin ihr !
    Ich habe da ein komisches Problem und hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir helfen kann.
    ICh habe schon das Forum durchsucht, aber kein ähnliches Problem gefunden, also ist das wohl neu.
    Also zu meinem System:
    AMD Athlon 1.2 GHz
    Elitegroup K7VZA
    512 MB RAM
    40 + 60 GB HD
    DVD-ROM und DVD-Brenner
    . . . . wobei ich denke, dass der Rest egal sein müsste.
    Es laufen auf einer Platte Win2k und auf der anderen WinXP SP2.
    Nun mein Problem.
    Ich installiere XP und 2k und alles ist gut.
    Ich will unter WinXP das Office installieren und der PC stellt sich mitten drin beim Installieren aus.
    Das gleiche passiert beim Installieren von AOL und allen anderen CDs, die ich so auftreiben kann.
    Ebenfalls abstürzen tut er, wenn ich mit Nero Images erstellen möchte oder Dateien von CD auf die Festplatte kopiere (so ab ca 20 MB).
    Was kann das sein ??
    Unter Win2k funktioniert alles tadellos.
    Ebenfalls kann ich Dateien von CD direkt auf meinen MP3-player und USB-Stick laden und andersrum (also von MP§-Playser auf HD) und zwar auch unter Win XP.
    Was ist nun das Problem ?
    Hardware ? Eigentlihc nicht, oder ? Sonst müsste es ja unter Win 2k auch nicht laufen.
    Also nur Treiber ? Aber welche ?
    Mainboard etc ist neu installiert und habe auch nirgendwo eine Fehlermeldung.
    Über kompetente Hilfe wär ich sehr dankbar.
    Also dankschön
    Christoph

    P.S. Falls das das falsche Forum hier ist, und ich das lieber ins WinXP-Forum hätte schreiben müssen, verschiebt es bitte. SORRY
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 22.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Du sagtst du hast 2 Platten!
    Jeweils mit einem Betriebssystem!
    Hast du mal eine Fehlerüberprüfung über die XP Platte gejagt?
    Hört sich irgendwie danach an (ab 20MB), als könnte es sich um einen Buffer-Fehler handeln! Nur ne vermutung!
    Also der Fehler tritt nur bei der einen Platte auf, versteh ich doch richtig, oder?
    Hast du XP schon mal auf der anderen Platte versucht?
    Hast du Service Pack2 und alle Updates?
    Neue Chipsatztreiber?

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Hagbard0, 22.01.2006
    Hagbard0

    Hagbard0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    DAnke erstmal für die schnelle Antwort.
    Nein der Fehler tritt bei beiden Platten auf.
    Aber nur unter XP. ICh habe SP2 und keine Updates.
    Als neusten Chipsatz-Treiber habe ich den 4in1 von VIA, der meiner Meinung dafür zuständig sein sollte.
     
  5. #4 Ecko@Home, 22.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind die festplatten angeschlossen?
    Beide an einem IDE-Kabel?
    Kannst du die Updates noch installieren, oder geht dies auch nicht?

    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 Hagbard0, 23.01.2006
    Hagbard0

    Hagbard0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo, beide Platten sind über ein IDE-Kabel angeschlossen.
    Welche Updates soll ich denn installieren ? Irgendein bestimmtes ?
     
  7. #6 Morpheus1805, 23.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welchen VIA Hyperion Vers x.xx hast du denn installiert?

    Hast du die Festplatten mittlerweile auf ihre Funktion geprüft?

    Gruss Morpheus
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte/ CD-ROM/ WinXP Probleme

Die Seite wird geladen...

Festplatte/ CD-ROM/ WinXP Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...