Festplatte brummt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 12Tim12, 16.12.2009.

  1. #1 12Tim12, 16.12.2009
    12Tim12

    12Tim12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Meine Festplatte brummt und macht Geräusche und das überträgt sich auf das Gehäuse. Zurzeit hab ich die Festplatte rausgenomm und auf meim Tisch stehn und da unter Kniepolster. ;) Aber leider funktioniert das nicht gut. :( Hat jemand eine Idee wie die Festplatte in meinem PC sein kann aber sich das Brummen nicht auf das Gehäuse übertragt? Oder eine neue kaufen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Tim,
    also zuerst einmal würde ich an Deiner Stelle s c h n e l l s t e n s eine Datensicherung der privaten Daten machen. Es ist zu erwarten, dass die Platte in "Bälde" abraucht.
    Richte Dich auf einen Neukauf ein.

    Brummt die Platte ständig, oder nur wenn sie eingebaut ist? Vielleicht mal das Gehäuse prüfen und die HDD-Halterung. Kann sich etwas losgerüttelt haben? War die Platte mit 4 Schrauben fest gemacht? Wie alt ist sie?
     
  4. #3 12Tim12, 16.12.2009
    12Tim12

    12Tim12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sobald die Festplatte irgend etwas berührt fängt der Gegenstand zu brummen. Die Festplatte hat schon immer gebrummt und wird sehr heiß. An der Halterung oder so kann es nicht liegen.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie alt ist sie denn?

    Bleibe dabei, Datensicherung machen und neue Platte kaufen.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die Datensicherung empfehle ich auch.
    Wenn die Platte solche Geräusche macht,liegt sie meist in den letzten Zügen.

    Wenn Du die HDD im Bereich des Ansauglüfters montierst,
    wird sie auch genügend gekühlt.

    Ist das nicht möglich,montiere sowas unter die HDD.

    Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Kühler » Coolink Silent Savior HDD-Cooler - silver

    Nimm nicht die billigen Minidinger,die taugen nichts.

    Zum Entkoppeln findest Du hier genügend Möglichkeiten.

    Caseking.de » HDD-Zubehör » HDD-Entkoppler

    Trotz allem wirst Du sehr bald eine neue Festplatte brauchen.
     
  7. #6 12Tim12, 16.12.2009
    12Tim12

    12Tim12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich kauf mir ne neue. Danke.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte brummt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte brummt

    ,
  2. festplatte brummt was tun

    ,
  3. brummen festplatte

    ,
  4. maxtor onetouch 4 brummt,
  5. festplatte macht Brumm geräusch,
  6. pc brummt festplatte,
  7. geräusche festplatte brummt loewe,
  8. kann die festplatte brummen,
  9. festplatten polster brummen,
  10. pc festplatte brummen,
  11. festplatte neu brummt aufeinmal,
  12. men PC surrt trotz neuer festplatte,
  13. festblatte brummt,
  14. externe festplatte macht brummende geräusche,
  15. festplatte lässt computer brummen,
  16. was machen wen die festplatte brummt,
  17. meine festplatte brummt,
  18. externe festplatte brummt und macht geräusche,
  19. Wieso brummt die Festplatte,
  20. externe festplatte summt maxtor,
  21. festplatte brummen
Die Seite wird geladen...

Festplatte brummt - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...