Festplatte brannte was mit dem pc machen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alex-der-Loewe, 29.08.2006.

1. #1 Alex-der-Loewe, 29.08.2006
    Alex-der-Loewe

Alex-der-Loewe Neuer Benutzer

Hi
    Ich habe volgendes Problem
    Auf meiner Festplatte hat ein IC Gebrannt
    Habe den netz stecker sofort rausgezogen. damit es sofort ausging.
    Ich kann aber nicht sagen ob er noch andere sachen mitgenommen hat
    wie zb das mainboard. kann man irgend wie noch daten retten.
    Habe auf der festplatte meine Homepage mit allen sachen. Habe sie noch nicht auf server hochgeladen. Vieleicht indem die platine tauscht.
    Oder sin alle daten unwieder ruflich weg.
    kann es sein das er denn ata100 mitgenommen hat und der controler mit beschädigt wurde. weil er lief mit meiner linux fesplatte nicht an die stand zu dem zeipunkt nicht am strom nur am ide kabel.
    wie kann ich mein problem beheben
    soll man sich lieber ein neues mainboard hollen.
    Leistund des Rechners
    Intel pentium 4 2GHZ
    medion 3500 vers 1 Mainboard
    256 MB siemens arbeitsspeicher
    80 Gb festplatte (die wo das IC brannte )
    Geforce 6200 AGP grafikkarte
    DVB-T TV-Karte
    USB 2.0 Controler karte
    was soll ich jetzt machen
    MFG Alex-der-Loewe
    Ps im moment sitze ich an den p2 von meinen eltern

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 30.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Eine sehr heikle Situation!

Potentiel gefährdet sind alle Komponenten in deinem Rechner und auf jeden Fall alle die an der 12V Leitung hängen!

Ich würde mir zum testen ein anderes Mainboard besorgen!

Um was für eine Platte handelt es sich genau? Hersteller etc.!

Kannst du mal ein Bild reinstellen? Je nachdem, kann man vielleicht was retten!

Warum bist du dir sicher, dass es nur einen IC erwischt hat? In der Regel ist die Platine hinüber oder ein wesentlicher Teil in Mitleidenschaft gezogen, auch wenn man es nicht sehen kann!

Gruß Morpheus

Thema: Festplatte brannte was mit dem pc machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte brannte

Die Seite wird geladen...

Festplatte brannte was mit dem pc machen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...