Festplatte bootet nicht

Diskutiere Festplatte bootet nicht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi, mein Rechner bootet nicht mehr von der Festplatte, nach dem Start zeigt er mir nach einiger Zeit, die Fehlermeldung. No Boot Disk, Please...

  1. #1 Freedom, 05.04.2006
    Freedom

    Freedom Guest

    hi,

    mein Rechner bootet nicht mehr von der Festplatte, nach dem Start zeigt er mir nach einiger Zeit, die Fehlermeldung. No Boot Disk, Please insert boot disk. Schalte ich den Rechner aus und wieder ein(5-6 mal), geht er manchmal. Es kann aber dann immer noch passieren das er mir abkac....
    Jetzt meine frage, kann dieses problem auch etwas mit dem MBR zu tun haben. Oder könnte es sogar ein hardware bedingter fehler sein.
    danke schon mal für die Antworten!!

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 05.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schaue mal im Bios nach den Bootprioritäten!

    Setze C: (oder HDD 0) als die First Boot Device!

    Welches Betriebssystem verwendest du?

    Bei WinXP

    Boote von der XP CD (dazu im Bios als First Device CD einstellen)

    Gehe in die Reperaturkonsole und gebe dort folgendes ein

    fixmbr
    fixboot

    beides bestätigen und durchführen lassen!

    Überprüfe den richtigen Sitz des IDE Kabels am Board und an der
    Platte! Tausche es mal gegen ein anderes z.B. vom CD Laufwerk o.ä.!

    Wenn er mal läuft, dann besorge dir das Analysetool vom Hersteller der Platte und überprüfe den Gesundheitszustand!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Freedom, 06.04.2006
    Freedom

    Freedom Guest

    ok, hab den MBR neu geschrieben,
    jetzt bootet er wieder ganz normal!!
    Danke für die Antwort!

    ein Frage noch
    fixmbr kenn ich aber was bewirkt fixboot?

    mfg freedom
     
  5. #4 Morpheus1805, 06.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Fixmbr repariert oder schreibt einen neuen Master Boot Record und

    fixboot schreibt einen neuen Bootsektor auf die Systempartition!

    Eine gute Übrrsicht über die Konsolenbefehle erhältst du hier

    Gruss Morpheus
     
  6. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    nur mal so ne frage hast du sie auch als master gejumpert?
    musst du nämlich machen deine HDD mit dem System auf Master und die mit den daten auf slave
     
Thema:

Festplatte bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Festplatte bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...