Festplatte bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Freedom, 05.04.2006.

  1. #1 Freedom, 05.04.2006
    Freedom

    Freedom Guest

    hi,

    mein Rechner bootet nicht mehr von der Festplatte, nach dem Start zeigt er mir nach einiger Zeit, die Fehlermeldung. No Boot Disk, Please insert boot disk. Schalte ich den Rechner aus und wieder ein(5-6 mal), geht er manchmal. Es kann aber dann immer noch passieren das er mir abkac....
    Jetzt meine frage, kann dieses problem auch etwas mit dem MBR zu tun haben. Oder könnte es sogar ein hardware bedingter fehler sein.
    danke schon mal für die Antworten!!

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 05.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schaue mal im Bios nach den Bootprioritäten!

    Setze C: (oder HDD 0) als die First Boot Device!

    Welches Betriebssystem verwendest du?

    Bei WinXP

    Boote von der XP CD (dazu im Bios als First Device CD einstellen)

    Gehe in die Reperaturkonsole und gebe dort folgendes ein

    fixmbr
    fixboot

    beides bestätigen und durchführen lassen!

    Überprüfe den richtigen Sitz des IDE Kabels am Board und an der
    Platte! Tausche es mal gegen ein anderes z.B. vom CD Laufwerk o.ä.!

    Wenn er mal läuft, dann besorge dir das Analysetool vom Hersteller der Platte und überprüfe den Gesundheitszustand!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Freedom, 06.04.2006
    Freedom

    Freedom Guest

    ok, hab den MBR neu geschrieben,
    jetzt bootet er wieder ganz normal!!
    Danke für die Antwort!

    ein Frage noch
    fixmbr kenn ich aber was bewirkt fixboot?

    mfg freedom
     
  5. #4 Morpheus1805, 06.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Fixmbr repariert oder schreibt einen neuen Master Boot Record und

    fixboot schreibt einen neuen Bootsektor auf die Systempartition!

    Eine gute Übrrsicht über die Konsolenbefehle erhältst du hier

    Gruss Morpheus
     
  6. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    nur mal so ne frage hast du sie auch als master gejumpert?
    musst du nämlich machen deine HDD mit dem System auf Master und die mit den daten auf slave
     
Thema:

Festplatte bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Festplatte bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...