Festplatte bootet nicht mehr.. wie kann ich die andere bootable machen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schnickimel, 12.04.2007.

  1. #1 Schnickimel, 12.04.2007
    Schnickimel

    Schnickimel Guest

    Sooo Hi erstmal, ich hab hier ein absolutes Problem. Ich hatte Vista drauf, da ich mit dem ein anfall bekommen habe wollte ich mein Xp wieder haben. Da sagte er mir das ich eine neuere version schon drauf habe. Kurz ich konnte Xp nicht Instalieren.

    Dann hatte ich mir irgendso ein Programm runtergeladen und habe ausversehen irgendwas von vista gelöscht, der Pc stürzte ab und ich konnte nicht mehr starten. Ich kam noch nicht mal bis dahin wo ich hätte ins bios gekonnt.

    Jetzt habe ich die andere Festplatte genommen ( also meine zweite die da drin war ) und habe sie in mein alten rechner eingebaut um dort xp zu instalieren. Da sagt er mir auf einmal wenn ich die CD reinmachen das es "keine gültige win32 Anwendung" sei. So konnte ich es auch nicht instaolieren.

    NUN habe ich aber xp auf meiner anderen Festplatte aber drauf ( in meinem alten rechner ) was muss ich da auf meine andere festplatte( vom neuen Rechner ) raufziehen oder kopieren an Daten oder Ordnern und das ich von der Booten kann und er mir die so anerkennt als ob das meine Master ist. ( wenn ich sie natürlich zum Master Jumper )

    Ich hoffe ihr habt was verstanden weil das doch alles sehr komplieziert ist, aber kurz: es hat sich alles was mit Pc zu tun hat gegen mich verschworen und alles was ich probieren wollte ging nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;( ;( ;(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Bis zum BIOS kommst du ja?

    Dann bestimme im BIOS das er von CD und nicht von der HDD Booten soll. Dann kannst du im Installationsmenü die Vista Partition Formatieren und XP Aufspielen.
     
  4. #3 schnickimel, 12.04.2007
    schnickimel

    schnickimel Guest

    Nee ich komme da nicht ins Bios.. ok ich gebe den festplatte mal namen..

    Rechner 1 ( der neue ) mit 2 Festplatten
    Platte 1 ( nicht zugreifbar oder nicht boot fähig )
    Platte 2 (Funktionsfähig aber kein Betriebssystem drauf)

    Rechner 2 ( der alte )
    Platte ° 1 ° ( mit Xp drauf )

    ich habe nun die Platte 2 vom neuen rechner in den Rechner 2 mit eingebaut, in der hoffnung dort xp zu instalieren. Geht aber nicht. Auf der Platte ° 1 ° ist Xp aber drauf..

    ich will jetzt nur wissen wie ich was kopieren muss auf die Platte 2, um das dort das Betriebsystem auch drauf ist um das ich von der Platte starten kann..
     
  5. #4 schnickimel, 12.04.2007
    schnickimel

    schnickimel Guest

    Nochmal dazu: >Ich kann von der Cd nicht starten weil der immer sagt " das ist keine Gültige Win32 Anwendung "

    Xp habe ich auch noch als normales Setup auf der Platte 2 aber der sagt mir dann auf einmal das das die Falsche Serial ist.. Ich habe aber die richtige das weiß ich... ich sag ja, der pc hat sich verschworen gegen mich.. lol
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte bootet nicht mehr.. wie kann ich die andere bootable machen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich den rechner von einer zweiten festplatte booten

    ,
  2. wie kann ich von meiner festplatte aus booten

    ,
  3. sony vaio original festplatte bootet nicht

    ,
  4. was kann ich machen wenn meine externe festplatte nicht mehr bootet,
  5. wie kann ich meine festplatte machen wenn sie nicht mehr bootet
Die Seite wird geladen...

Festplatte bootet nicht mehr.. wie kann ich die andere bootable machen ? - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...