Festplatte beschädigt?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von RB, 23.07.2006.

1. RB

RB Guest

Hallo leutz,

Also, ich habe wohl meine festplatte beschädigt.

ich hatte den pc mal geöffnet und etwas entstaubt, das problem war, ich habe ihn während er an war, hingelegt und wieder hingestellt, dann fing der ventilator an zu klackern, so als würde er dauernd irgendwo gegen stößen. Dann sah ich wohl eine funkenbnildung, etwa 0.5sek lang...da dachte ich dann schon scheisse, jez is was kaputt^^

Hab also Pc neu gestartet, dann kam diese meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:

c:\windows\system32\CONFIG\system

Sie können versuchen diese Datei mit hilfe der Original CD zu reparieren.

Ich habe dann alles versucht um die Datei zu reparieren, jedoch ohne erfolg.

Habe dann Windows komplett neu drauf gemacht, und dann konnte ich auch windows wieder normal starten.

Ich habe nicht viel ahnung von sowas, wo krieg ich zb einen "aktualisierten Grafiktreiber" her?

Jedoch ist der ventilator der Festplatte kaputt und sie wird damit sehr schnell heiß.
    Lässt sich da was reparieren oder hilft nur eine neue kaufen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also den grafiktreiber gibt es sicher im internet.
    google anschmeissen und suchen lassen nach deiner grafikkarte und treiber.
    also beim kurzzeitigen anhalten vom lüfter sollte er eigentlich noch heil sein, jedoch wenn er härter mit den flügeln anschläft können diese beschädigen und es gibt eine unwucht, das wiederum bald zum lagerschaden führt.
    lüfter ausbauen und in pc-geschäft mitnehmen und neu kaufen.

4. RB

RB Guest

Der Lüfter ist defenitiv Kaputt, hatte ihn mal beobachtet, daher weiss ich das er öfters zwichendurch mal stoppt, aber an ihm tut sich nichts mehr...

mein "fachmann" ist derzeit im Urlaub und selber ausbauen will ich lieber nicht, nachher geht noch alles kaputt :p

Thema: Festplatte beschädigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte beschädigen

,
  2. kann ein lüfter die festplatte beschädigen?

Die Seite wird geladen...

Festplatte beschädigt? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. PPT ist beschädigt

PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...