Festplatte beschädigt. HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ylex, 03.06.2006.

  1. ylex

    ylex Guest

    Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Habe eine externe Festplatte mit 300 GB. Jedoch habe ich wahrscheinlich den Fehler gemacht und diese neben dem Monitor aufgestellt. Jetzt sagt er mir immer wenn ich drauf zugreifen will, dass der Datenträger beschädigt ist oder nicht drauf zugreifen kann. Was kann ich tun. Ich hab ganz wichtige Unterlagen von der Berufsschule und Arbeit drauf. Die dürfen auf keinen Fall verloren gehen. BITTE HELFT MIR!!!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Erkennt Windows deine externe Festplatte - also wird der Laufwerksbuchstabe im Explorer angezeigt? Wenn ja, dann mach nen rechtsklick darauf und geh in Eigenschaften des Laufwerks rein und mach von diesem Bild einen Screenshot und poste diesen hier.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #3 ManDaBa, 03.06.2006
    ManDaBa

    ManDaBa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir helfen ??
     
  5. ylex

    ylex Guest

    Ja der Explorer zeigt das an. Aber da steht 0 Byte...!
     
  6. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Gut möglich das z.B. das Dateisystem defekt ist. Mach doch mal einen Screenshot davon.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 Ostseesand, 04.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es haben sich schon so manche erschrocken wenn sie eine geliehene platte an usb angeschlossen haben und der explorer zeigte dann 0 an
    nach dem neustarten des pc´s war wieder alles ok
     
  8. ylex

    ylex Guest

    Hab ich schon alles gemacht mit Neustart und so. Funktioniert trotzdem nicht und ich brauch die Daten dringend nächste Woche:-(! Wie mache ich einen Screenshot?
    Gruß
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 06.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also einen screenshot macht man am besten mit der DRUCK taste
    dann ein grafikprogramm aufmachen zb paint und dann doer einfügen, und schon ist das bild(screenshooot) drin, abspeichern und verschicken :)

    dann helfen dir wohl nur ein datenrettungstool
    eins von denen hier
    http://www.winload.de/programme/Utilities/Datenrettung/
     
  11. ylex

    ylex Guest

    Danke. Hoffentlich funktioniert das sonst hab ich echt ein rießiges Problem. Vielen Dank @ all
     
Thema:

Festplatte beschädigt. HILFE

Die Seite wird geladen...

Festplatte beschädigt. HILFE - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...