Festplatte bekommt keinen Strom!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von AMD 4 Live, 08.10.2008.

  1. #1 AMD 4 Live, 08.10.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho...
    vor wenigen Minuten ist mein Rechner einfach ausgegangen...
    Beim neustart kam die Meldung, dass keine Boot-Disc eingelegt sei und so...

    Naja, ich hab nachgeguckt und meine Festplatte bekommt keinen Strom mehr, bzw. sie springt nicht mehr an...
    Liegt nicht am kabel, das habe ich mit anderen komponenten schon getestet....

    Nun meine frage; Was kann ich tun?

    Wäre echt super dankbar für hilfe, auch eine datenwiederherstellung würde mir reichen, danke;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbst für eine Datenrettung/Wiederherstellung musst du die Festplatte erst mal wieder davon überzeugen, dass sie startet.....

    Gelegentlich hilft es, wenn man den Rechner einschaltet und gegen die Festplatte klopft. Kann zwar Schäden verursachen, aber wenigstens startet das Teil dann wieder und lässt eine Datensicherung zu. Für dauerhaften Betrieb ist das natürlich nicht geeignet, da die Platte wohl einen technischen Defekt hat und jederzeit völlig ausfallen kann. Also besser ein Ersatzgerät besorgen.
     
  4. #3 stella-max, 09.10.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    @xandros
    Das ist jetzt nicht dein ernst ?
    gegen die Festplatte klopft ???

    Hallo da kann ich die Daten gleich in den Mülleimer schicken bevor die Platte defekt ist. Denn nach einem klopfen auf oder an die Festplatte wars das für immer ! Keine Datensicherung !

    Was hier hilft ist Festplatte ausbauen und gegen die Wand hauen ;) Nein !!! auf keinen Fall. Aber ausbauen klingt schon sehr gut ;) also raus aus dem Rechner damit und mal die Platine die unten angeschraubt ist genau anschauen ob da was verkohlt ist ?

    Wie sieht es mit Garantie aus ?

    MfG Frank
     
  5. #4 AMD 4 Live, 09.10.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Garantie ist nicht mehr verfügbar, da ich die Aufkleber abgezogen habe...
    Ausgebaut hab ich sie schon, es ist aber nichts ungewöhnliches zu sehen, nichts...
     
  6. #5 xandros, 09.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist mein Ernst. Man soll ja nicht gleich mit einem Hammer drauf losgehen.
    Häufig ist das nur ein Problem, dass der Arm für die Schreib-/Leseköpfe in der Parkposition hängt und nicht raus will. Da bewirkt ein leichtes Klopfen auf die Seite desöfteren Wunder. (Vielleicht ist es besser als "Antippen" formuliert, trifft es aber auch nicht wirklich!)
    Wenn man als Grobmotoriker darauf losgeht wie ein aufgebrachter Gorilla, ist das Teil natürlich restlos im **** (Eimer).

    Und ganz nebenbei..... Festplatten, die Shockresistent sein sollen, sollten sowas schon abkönnen, sonst hätten sie Eierschalen werden sollen. Allein schon ein unsanftes Verschieben des Rechners würde sonst zum Ausfall der Festplatten führen.

    Selbst wenn die Platine einen Schaden hat, wird man das nicht zwangsläufig sehen können. Ob die SMD-Bauteile innerlich noch in Ordnung sind, ist so kaum zu erkennen.....
     
Thema: Festplatte bekommt keinen Strom!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte bekommt keinen strom

    ,
  2. festplatte bekommt kein strom mehr

    ,
  3. festplatte bekommt kein strom

    ,
  4. laptop festplatte bekommt kein strom,
  5. festplatte kriegt keinen strom,
  6. festplatte kriegt kein strom,
  7. festplatte kein strom mehr,
  8. festplatten bekommen keinen strom,
  9. laptop Festplatten kein strom,
  10. festplatte klopft,
  11. festplatt kriegt keinen strom mehr,
  12. notebook festplatten kriegen keinen strom,
  13. festplatte bekommt nach botten keinen strom,
  14. f4stplatte bekommt keinen strom,
  15. Festplatte erhält keinen strom mehr,
  16. neue festplatte hat keinen strom,
  17. festplatte bekommt kein stron,
  18. festplatten klopfen,
  19. notebook festplatte bekommt kein strom,
  20. pc hat strom bootet aber keine hdd,
  21. festplatte bekommt kein strom mehr wie so,
  22. auf festplatte klopfen,
  23. festplatte nimmt keinen strom mehr,
  24. warum bekommt meine festplatte keinen strom,
  25. festplatte bkommt keinen strom
Die Seite wird geladen...

Festplatte bekommt keinen Strom!! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke