Festplatte bei Laptop defekt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Tyras84, 18.07.2008.

  1. #1 Tyras84, 18.07.2008
    Tyras84

    Tyras84 Guest

    Hi,

    ich bin absoluter Newbie was Pc-Sachen an geht. ich habe allerdings folgendes Problem:

    Auf meinem Laptop erscheint während des Hochfahrens die Fehlermeldung, dass er keine Festplatte findet "Operation System not found". Auch im BIOS erscheint bei der Hard Disk ein "[None]" ... das Rausziehen der Platte und Wiedereinstecken hat nix gebracht. Woran könnte es nun liegen?

    Kann es sein das die Platte defekt ist, oder das es am Motherboard liegt? Das neuinstallieren von Windows hat auch nix gebracht ... von einer Linux-CD konnte mein Laptop booten und auch starten.

    Vielleicht hat ja jemand zu dem Problem die passende Lösung. Ich würde mich sehr freuen.

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das BIOS die Platte schon nicht findet, lässt sich auch davon weder ein Betriebssystem starten, noch eines darauf installieren.

    Es ist also anzunehmen, dass die Festplatte beschädigt oder nicht korrekt angeschlossen ist.
     
  4. #3 Tyras84, 18.07.2008
    Tyras84

    Tyras84 Guest

    naja ... ich habe ja schon die platte erneut eingesteckt und durch eine schraube ist sie auch am richtigen ort kann nicht weiter hinein ...

    kann ich irgendwie es einrichten, dass sie z.b. von einem server im netzwerk bootet und von dort aus der laptop läuft ... habe ich irgendwo mal gehört??
     
  5. #4 xandros, 18.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Netzwerkkarte PXE unterstützt, du einen DHCP- und einen wahrscheinlich nötigen RIS-Server hast, kann das gehen.
     
  6. Tyras

    Tyras Guest

    ah ... danke ... ich muss gleich mal nachsehen ob das der Fall ist ... danke für den Tipp
     
  7. #6 tyras84, 30.07.2008
    tyras84

    tyras84 Guest

    also es geht immer noch nicht und an der festplatte kann es auch nicht liegen, denn ich habe sie ausgewechselt und es geht immer noch nicht ... könnte es denn mit einer externen platte funktionieren?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte bei Laptop defekt

Die Seite wird geladen...

Festplatte bei Laptop defekt - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...