Festplatte bei Laptop defekt

Diskutiere Festplatte bei Laptop defekt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich bin absoluter Newbie was Pc-Sachen an geht. ich habe allerdings folgendes Problem: Auf meinem Laptop erscheint während des Hochfahrens...

  1. #1 Tyras84, 18.07.2008
    Tyras84

    Tyras84 Guest

    Hi,

    ich bin absoluter Newbie was Pc-Sachen an geht. ich habe allerdings folgendes Problem:

    Auf meinem Laptop erscheint während des Hochfahrens die Fehlermeldung, dass er keine Festplatte findet "Operation System not found". Auch im BIOS erscheint bei der Hard Disk ein "[None]" ... das Rausziehen der Platte und Wiedereinstecken hat nix gebracht. Woran könnte es nun liegen?

    Kann es sein das die Platte defekt ist, oder das es am Motherboard liegt? Das neuinstallieren von Windows hat auch nix gebracht ... von einer Linux-CD konnte mein Laptop booten und auch starten.

    Vielleicht hat ja jemand zu dem Problem die passende Lösung. Ich würde mich sehr freuen.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das BIOS die Platte schon nicht findet, lässt sich auch davon weder ein Betriebssystem starten, noch eines darauf installieren.

    Es ist also anzunehmen, dass die Festplatte beschädigt oder nicht korrekt angeschlossen ist.
     
  4. #3 Tyras84, 18.07.2008
    Tyras84

    Tyras84 Guest

    naja ... ich habe ja schon die platte erneut eingesteckt und durch eine schraube ist sie auch am richtigen ort kann nicht weiter hinein ...

    kann ich irgendwie es einrichten, dass sie z.b. von einem server im netzwerk bootet und von dort aus der laptop läuft ... habe ich irgendwo mal gehört??
     
  5. #4 xandros, 18.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Netzwerkkarte PXE unterstützt, du einen DHCP- und einen wahrscheinlich nötigen RIS-Server hast, kann das gehen.
     
  6. Tyras

    Tyras Guest

    ah ... danke ... ich muss gleich mal nachsehen ob das der Fall ist ... danke für den Tipp
     
  7. #6 tyras84, 30.07.2008
    tyras84

    tyras84 Guest

    also es geht immer noch nicht und an der festplatte kann es auch nicht liegen, denn ich habe sie ausgewechselt und es geht immer noch nicht ... könnte es denn mit einer externen platte funktionieren?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte bei Laptop defekt

Die Seite wird geladen...

Festplatte bei Laptop defekt - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...