Festplatte behindert Systemstart

Diskutiere Festplatte behindert Systemstart im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo leute, ich habe gerade einen computer zusammengebaut. nach der montage startete der pc nur kurzzeitig (lüfter laufen für 3sec an). das...

  1. #1 patchwork, 18.05.2007
    patchwork

    patchwork Guest

    hallo leute,

    ich habe gerade einen computer zusammengebaut. nach der montage startete der pc nur kurzzeitig (lüfter laufen für 3sec an). das problem muss an den festplatten liegen (zwei baugleiche s-ata 400gb). wenn ich meine untere von der stromversorgung und vom mainboard nehme lässt sich der pc einwandfrei starten ->obere läuft. ich denke, dass es nicht am netzteil liegt (500W), denn ich habe auch schon versucht die obere vom netz zu nehmen und nur die untere zu betreiben, doch dann startet der computer nur für kurze zeit, wie oben beschrieben. ist es möglich, dass die festplatte defekt ist und der pc sich deshalb nicht starten lässt.

    grüße andreas
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 18.05.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Möglicherweise hast du die Lösung gerade selbst gepostet. Am besten wärs jetzt, wenn du die möglicherweise defekte Festplatte an einem anderen PC testest um sicher zu gehen.

    Du kannst auch gleich in den Laden gehen und reklamieren.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Pan-Nix, 18.05.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hast du ne möglichkeit Die "Defekte" HD zu testen zb in einen anderen PC

    Hast du noch ne andere Festplatte? Wenn ja versuch doch mal die an den Platzt der "Defekten"zuplatzieren....
     
  5. #4 patchwork, 18.05.2007
    patchwork

    patchwork Guest

    ich habe die anschlüsse die ich an der funktionierenden festplatte hatte an die andere angeschlossen -> computer startet für 2-3sek und schaltet ab.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte behindert Systemstart

Die Seite wird geladen...

Festplatte behindert Systemstart - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...