Festplatte austauschen

Diskutiere Festplatte austauschen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich hab in meinem PC eine IDE Festplatte und will die durch eine SATA ersetzen. Gibt es da irgendwas was man beachten muss habs grad schonmal...

  1. #1 MacMurdock, 27.08.2011
    MacMurdock

    MacMurdock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hab in meinem PC eine IDE Festplatte und will die durch eine SATA ersetzen. Gibt es da irgendwas was man beachten muss habs grad schonmal probiert aber der PC hat die irgendwie nicht erkannt. Muss man die jumpern? Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SATA muss normalerweise nicht mit Jumpern eingestellt werden. Der Jumper dient lediglich der Begrenzung der Geschwindigkeit der Festplatte auf das Level SATA-I fuer ein paar aeltere Hostadapter.

    Vielleicht nennst du uns mal ein wenig mehr Details zu deiner Hardware.
    Mainboard und verwendete Festplatte waeren ein Anfang....
    Nebenbei das verwendete Betriebssystem, da es hier ebenfalls ein paar Eigenheiten gibt.
     
  4. #3 MacMurdock, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    MacMurdock

    MacMurdock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende eine 500gb Samsung HDD das Mainboard ist ein Asus mit IDE und SATA Anschlüssen, die genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht. Es gibt 4 sata Anschlüsse ich hab die HDD mit dem Sata1 master angeschlossen ich wollte dann eigentlich windows 7 per dvd installieren die hdd wurde aber nicht gekannt. Und ich benutze Windows7.
     
Thema:

Festplatte austauschen

Die Seite wird geladen...

Festplatte austauschen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke