Festplatte austauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MacMurdock, 27.08.2011.

1. #1 MacMurdock, 27.08.2011
    MacMurdock

MacMurdock Neuer Benutzer

hi ich hab in meinem PC eine IDE Festplatte und will die durch eine SATA ersetzen. Gibt es da irgendwas was man beachten muss habs grad schonmal probiert aber der PC hat die irgendwie nicht erkannt. Muss man die jumpern? Vielen Dank im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SATA muss normalerweise nicht mit Jumpern eingestellt werden. Der Jumper dient lediglich der Begrenzung der Geschwindigkeit der Festplatte auf das Level SATA-I fuer ein paar aeltere Hostadapter.

Vielleicht nennst du uns mal ein wenig mehr Details zu deiner Hardware.
    Mainboard und verwendete Festplatte waeren ein Anfang....
    Nebenbei das verwendete Betriebssystem, da es hier ebenfalls ein paar Eigenheiten gibt.

4. #3 MacMurdock, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    MacMurdock

MacMurdock Neuer Benutzer

Ich verwende eine 500gb Samsung HDD das Mainboard ist ein Asus mit IDE und SATA Anschlüssen, die genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht. Es gibt 4 sata Anschlüsse ich hab die HDD mit dem Sata1 master angeschlossen ich wollte dann eigentlich windows 7 per dvd installieren die hdd wurde aber nicht gekannt. Und ich benutze Windows7.

Thema:

Festplatte austauschen

Die Seite wird geladen...

Festplatte austauschen - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...