Festplatte ausgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Schneckle, 11.05.2009.

  1. #1 Schneckle, 11.05.2009
    Schneckle

    Schneckle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!


    [align=left]Bei meinem Laptop Amilo L1300 habe ich ausversehen, anscheinend durch einfaches Ausschalten[/align]

    [align=left]die Festplatte abgeschalten :headbang: . Leider kenn ich mich mit der ganzen Sache nicht so aus ?( .[/align]

    [align=left]Wenn ich in Bios gehe, zeigt es mir folgendes an:[/align]

    [align=left]Devices[/align]

    [align=left]Floppy Drive A = None[/align]

    [align=left]IDE Primary = Disabled[/align]

    [align=left]IDE Secondary = QSI DVDRW SDW-041[/align]

    [align=left]Leider weiß ich nicht wie man diese wieder einschaltet. Ich kann in Bios auch nur zwischen[/align]

    [align=left]den 5 Oberbegriffen MAIN ADVANCED ... SECURITY EXIT hin und her springen und eben aus den[/align]

    [align=left]Unterpunkten auswählen. Ich stell ich es an, dass meine Festplatte wieder funktioniert?[/align]

    [align=left]Ganz lieben Dank schon mal für Eure Hilfe![/align]

    [align=left]Viele Grüße, Schneckle[/align]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Lad' mal die Standard-BIOS-Settings, in dem du im BIOS den Punkt "Load Setup Defaults" wählst und anschließend mit F10 abspeicherst!
     
  4. #3 Schneckle, 11.05.2009
    Schneckle

    Schneckle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielen Dank schon mal für die Hilfe!
    Hab das eben probiert, nur tut sich dann leider nichts.

    Hab folgende 5 Möglichkeiten und deren Unterpunkte (wie oben schon beschrieben) unter denen ich auswählen kann:

    MAIN ADVANCED SECURITY
    Date and Time Modem Controller Set Admin password
    (markiert)Internal Numlock Wake up on lan
    (markiert)SB Emulation


    BOOT EXIT
    Boot Sequence Save Changes and Exit
    Discard Changes and Exit
    Get default Values
    Load Previous Values

    Die letzten beiden Punkte unter EXIT habe ich bereits versucht und mit ok bestätigt, aber
    dann tut sich gar nichts. Wenn ich dann mit ESC Bios verlasse, kommt wieder der graue
    Bildschirm mit blauem Kasten,

    BOOT DEVICE
    () Hard Disk Drive
    () CD-ROM/DVD
    () Floppy Disk Drive
    () LAN Boot

    Egal (auser CD-ROM...) was ich bei denen markiere und bestätige springt er schnell mal auf
    die schwarze Seite mit weißer Schrift und dann wieder zurück auf die oben genannte graue
    Seite mit blauem Kasten.

    der kommt wenn ich am Anfang nicht in Bios gehe.

    Kann mir jemand helfen oder ist alles verloren?

    Liebe Grüße
     
  5. #4 xandros, 11.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    den Punkt markieren und umstellen. (hierzu gibt es je nach BIOS unterschiedliche Tasten. Einige verwenden PgUp/PgDwn, andere +/- oder Enter und eine anschliessende Auswahlbox.)
    Dort sollte nicht "disabled" stehen. Welche Einstellmöglichkeiten du geboten bekommst, entzieht sich leider meiner Kentniss - auch das ist geräte- und BIOS-abhängig.
     
  6. #5 Schneckle, 11.05.2009
    Schneckle

    Schneckle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!
    Leider kann ich in keiner Weise den Punkt markieren oder komme auf
    das entsprechende Feld. Ich kann nur zwischen den 5 Punkten wählen sorry.
    Viele Grüße

    PS: Um welche Tasten handelt es sich bei den oben erwähnten PgUp und PgDwn
     
  7. #6 Schickl, 11.05.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Die Tasten sind über den Pfeiltasten und heißen bei dir warscheinlich Bild(mit Pfeil nach oben) und Bild(mit Pfeil nach unten)

    Mfg Schickl:D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Schneckle, 12.05.2009
    Schneckle

    Schneckle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Leider funktionieren auch diese Tasten nicht, um in das Feld zu kommen, dass
    ich Disabled umstellen kann ;( .

    Weiß keiner Rat, bin schon voll am verzweifeln. Brauch den Laptop täglich und
    habe wichtige Dokumente drauf.

    Grüße
     
  10. #8 Schneckle, 15.05.2009
    Schneckle

    Schneckle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Hab jetzt nach langem Probieren festgestellt, dass meine Festplatte kaputt ist leider.
    Naja werd ich mir ne neue zulegen. Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!
     
Thema: Festplatte ausgeschaltet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo l1300 primary disabled

    ,
  2. amilo L1300 ide primary = disabled

    ,
  3. wie werd festplatte angeschaltet?

Die Seite wird geladen...

Festplatte ausgeschaltet - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...