Festplatte aus versehen Formatiert, brauche Hilfe

Diskutiere Festplatte aus versehen Formatiert, brauche Hilfe im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich schildere euch zuerst mal meine zusammensetzung der Festplatten und Partitionen meines PCs. Ich habe eine 80GB Festplatte für das...

  1. #1 Battle Hunter, 03.01.2010
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich schildere euch zuerst mal meine zusammensetzung der Festplatten und Partitionen meines PCs.

    Ich habe eine 80GB Festplatte für das Betriebssystem. Dieses habe ich formatiert in zwei Teile partitioniert und auf einer Partition Windows XP installiert.

    Auf der Zweiten Festplatte (200GB) sind/waren alle Eigenen Dateien, wie Musik, Bilder usw.

    Nun wurde von der neuen Installation die XP Platte mit C bezeichnet, die 200 GB Festplatte als D und die zweite Partition der ersten Platte mit I.

    Aus versehen habe ich nun D formatiert anstatt I, es war eine Schnellformatierung, ich habe auch keinen Schreibzugriff auf D veranlasst.

    Mit dem Programm TestDisk bin ich nicht so weit gekommen, da es dort nichts findet oder ich es nicht sehe/verstehe.

    Mit dem Programm GetDataBack for NTFS findet es alle Dateien, sogar mit der richtigen Ordnerstrucktur, aber um die Dateien zu kopieren muss ich einen Lizenzschlüssel kaufen.

    Wie soll ich mit TestDisk vorgehen, weil ich habe gehört das sei ein sehr gutes Programm oder welches andere Programm könnt ihr mir empfehlen?


    Freundliche Grüsse und mit Hoffnung auf baldige Dateiwiederherstellung

    Battle Hunter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Battle Hunter, 03.01.2010
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ists ja so das ich die Partition aus versehen formatiert habe und TestDisk erkennt bei mir immer die neue Partition, die ohne Daten.
     
  5. #4 Leonixx, 04.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann solltest du den Reparaturversuch wie beschrieben starten.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte aus versehen Formatiert, brauche Hilfe
Die Seite wird geladen...

Festplatte aus versehen Formatiert, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...