Festplatte aufteilen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von cmanlik, 04.06.2007.

  1. #1 cmanlik, 04.06.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an euch

    Da ich ein paar Software probleme mit Win Vista habe möchte ich meine 200 gb Festplatte in 1x 50 GBund 1x 150 GB aufteilen, und in die 50 GB wieda Windows XP drauhauen
    Aber was bracuhe ich dazu und ich habe keinen blassen schimmer wie sowas überhaupt funktioniert
    Falls ich da eine Software brauche ( ich bin mir ziemlich sicher dass ich eine brauche ) sollte es am besten Freeware sein.

    Hoffe auf schnelle Antwort von euch DANKE

    MFG cmanlik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RTbvb09, 04.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    HI also mit gpardet kannst du eine neue 50gb partion machen und in diese dann win XP installiern.
     
  4. #3 cmanlik, 04.06.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Geht das auch für Vista denn ich hab grade Partition Magic ausprobiert und danach ging mein Komplettes System nicht mehr jezt musste ich grad Windows neuinstallieren

    EDIT: Eigentlich will ich ja auch gar nicht es in 2 Partitionen aufteielen aber mein WinTv Nova Stick funktioniert eben bei Windows Vista nicht und dass is das große problem weil immer wenn ich Sender suchen will kommt son verdammter Bluescreen
     
  5. #4 RTbvb09, 04.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Also um win XP zu installieren brauchst du ja ne extra partion und gpardet ist dazu gut. musst die iso datei downloaden und dann als mage auf cd brennen von der cd aus dann booten ne neue partion mit 50gb oder so machen und win xp dann darauf installieren ist eigentlich ganz leicht;).
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte aufteilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte 200 gb zu 50gb und 150gb aufteilen

    ,
  2. festplatte unter vista aufteilen

Die Seite wird geladen...

Festplatte aufteilen - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...