Festplatte auf Festplatte Übertragung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von qlimax, 14.04.2006.

1. qlimax

qlimax Guest

Moin

Ich hab mir eine neue Festplatte gekauft. Ich möchte alle Daten und Einstellungen von meiner alten Festplatte auf meine neue übernehmen. Also wenn möglich auch das gesamte Betriebssystem. Es soll also alles genauso sein wie wenn ich mit meiner alten Festeplatte starte. Ist das möglich?

Von Windows gibt es einen Assistenten mit den man eben genau das machen kann, also Daten und Einstellungen übertragen. Das hab ich auch schon probiert nur erstellt der dann irgendwelche DAT-Dateien auf der neuen Festplatte. Ich hab auch schon Windows auf der neuen Festplatte installiert und den Vorgang noch einmal gemacht. Es hat ewig lange gedauert, nur hat er nicht alles Übertragen. Also es fehlen die hälfte der Dateien. Schön wäre es wenn er auch Programme rüberkopieren würde und wenn diese dann nachher auch laufen, den die werden überhaupt nicht übetragen. Achja und er hat noch so einen ordner gemacht der USMT2.UNC heißt (auf der neuen Festplatte) und da drin befinden sich auch DAT dateien, mit denen ich nichts anfangen kann.

Ist das möglich was ich vorhabe? Ich will die ganzen Programme nicht nocheinmal installieren. Ich will wie gesagt einfach alles von der alten Festplatte übernehmen. Wie mach ich das am besten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 14.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. qlimax

qlimax Guest

Moin

Danke das hört sich schonmal gut an! Ich werde es mal mit der Free-Version versuchen.
    Also so wie ich das verstanden hab die Daten auf CD brennen und dann mittels neu start von der CD booten.

Und windows wird gleich mitkopiert? also brauch ich das nicht extra installieren, oder?

5. qlimax

qlimax Guest

So hab das ausprobiert, aber das Programm findet meine neue SATA Festplatte nicht. D.h. ich kann nicht übertragen.
    Ich glaube jedoch, dass es am Programm liegt und nicht an der Festplattenverdrahtung. Habe auch schon Windows XP installiert auf der SATA-platte und es funktioniert (durch passende treiber).

Woran könnte es liegen, dass HDClone die SATA-platte nicht findet? Oder wisst ihr noch ein anderes Programm mit dem man Festplatten clonen kann?

6. opej

opej Neuer Benutzer

Hallo Darth

Ich habe ein gleiches Problem , habe mir eine Externe Festplate gekauft , Wirt mit USB angeschlossen – Original Formatiert mit Fat 32 , meine frage vielleicht kann mir jemand helfen, wie kann ich meine Festplatte sichern ,auf die neue Kopieren Betriebssystem XP, komplette Festplatte mit allem Daten C:/.Booten

Vielleicht ein Programm, brauche ein tipp!!!

Thema: Festplatte auf Festplatte Übertragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenübertragung

,
  2. usmt2.unc download

,
  3. usmt2.unc windows 7

,
  4. festplattendaten übertragung,
  5. übertragung betriebssystem auf neue festplatte,
  6. Übertragung Festplatte zu Festplatte,
  7. festplatten auf einen neuen übertragung,
  8. Festplattenübertragung PC laptop,
  9. übertragen von festplatte zu festplatte,
  10. festplatten übertragung,
  11. festplattenübertragung pc zu pc freeware,
  12. sata festplattenübertragung geschwindigkeit,
  13. freeware festplatte übertragung,
  14. usmt2.unc to windows 7,
  15. übertragung von festplatte zu festplatte,
  16. übetragung von festplatte zu festplatte,
  17. festplatte auf festplatte übertragen,
  18. programme zum festplattenspeicher übertragen,
  19. festplatten übertragungs programm,
  20. festplattenuebertragung,
  21. übertrag festplatte,
  22. programme übertragen festplatte,
  23. Übertragung Festplatten,
  24. usmt2.unc win7 xp,
  25. Festplattensoftware übertragung
Die Seite wird geladen...

Festplatte auf Festplatte Übertragung - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...