Festplatte auf 16 Rechner Klonen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von assactions, 29.10.2008.

1. #1 assactions, 29.10.2008
    assactions

assactions Neuer Benutzer

Hallo, ich hab da ein Problem unzwar hab ich 16 gleiche rechner, einer davon ist komplett installiert auf den anderen 15 ist garnix drauf, nun wollte ich fragen wie ich den einen rechner mit windows XP auf die anderen 15 rechner klonen kann, ohne die festplatte auszubauen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erstelle dir ein Image des fertigen Rechners (z.B. mit Acronis).
    Das Image kannst du dann über ein Netzlaufwerk oder eine externe Festplatte/DVD auf den anderen Rechnern einspielen - diese Rechner müssen dann natürlich mit einer Acronis-CD gestartet werden.....

Wenn du keine Volumenlizenz verwendest, müssen dann auf den 15 weiteren Rechnern neue Keys eingespielt werden!

Sofern die Rechner in einem Netzwerk zusammen betrieben werden, musst du auch daran denken, dass zumindest jeder Rechner eine einmalige SID benötigt! (das Tool NewSID übernimmt das sehr angenehm für dich und schreibt auch gleich die neuen Rechnernamen für die Verwendung im Netzwerk.)

4. #3 assactions, 29.10.2008
    assactions

Huhu danke schonmal für deine Antwort, habe das schon mir acronis probiert, leider überspielt er keine Patitionen. Wenn ich nur C: auswähle klappt es super. wenn ich dann D: extra erstellen will, hängt er sich immer auf.

Nun hab ich es so probiert das ich die platte aus rechner 1 ausbaue die als USB an rechner 2 hänge und von der USB platte auf rechner 2 klone, das geht wunderbar auch mit patitionen, nur leider dauert dieser vorgang knapp 3 std. und bei 16 rechner sitze ich da ewig dran.

5. #4 xandros, 29.10.2008
    xandros

Moderator

Alternativ wäre ein Imageserver auch nicht zu verachten - wenn man die technischen Möglichkeiten dazu hat.
    Norton Ghost war da recht gut für, dass man über Startdisk/-CD auch die Images von einem Server direkt über Netzwerkleitung auf die Rechner verteilen konnte.

6. #5 assactions, 29.10.2008
    assactions

joa nur das problem ist die rechner sind alle "clean" also ohne treiber etc. somit kann ich kein netzwerk anschliessen, meine idee war es eine Bootfähige CD zu erstellen bzw. DVD wo das komplette Betriebssystem inkl. treiber drauf ist. und die DVD halt nur auf die platte kopiert wird.

7. #6 xandros, 29.10.2008
    xandros

Moderator

Das ist ja der Sinn von Image-Servern. Die Clients werden mit einer BootCD oder BootDisk gestartet, über die sie mit dem Imageserver verbunden werden. Dann lassen sich auch zentral gespeicherte Images auf Clients verteilen, die noch kein OS haben.

Je nach Netzwerk kann das dann schon mal 3-5 Stunden dauern, aber dabei werden dann alle Rechner gleichzeitig versorgt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte auf 16 Rechner Klonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner klonen

,
  2. acronis pc klonen

,
  3. acronis rechner klonen

,
  4. rechner klonen acronis,
  5. pc klonen mit acronis,
  6. pc klonen netzwerk,
  7. pc über netzwerk klonen,
  8. rechner über netzwerk klonen,
  9. linux rechner klonen,
  10. festplatte kopieren ohne ausbau,
  11. pc netzwerk klonen,
  12. pc clonen netzwerk,
  13. computer über netzwerk klonen,
  14. festplatte klonen und auf mehrere rechner installieren,
  15. festplatte ohne ausbau klonen,
  16. Festplatte klonen und über Netzwerk verteilen,
  17. xp rechner klonen,
  18. xp für mehrere rechner klonen,
  19. festplatte für gleiche rechner klonen windows 7,
  20. windows 7 auf neuen rechner klonen ,
  21. 2 computer klonen xp ohne festplatte ausbauen,
  22. acronis mehrere rechner gleichzeitig klonen,
  23. über lan pc klonen,
  24. netzwerk rechner klonen absturz,
  25. festplatte clonen ohne auszubauen
Die Seite wird geladen...

Festplatte auf 16 Rechner Klonen - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...