Festplatte auf 16 Rechner Klonen

Diskutiere Festplatte auf 16 Rechner Klonen im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab da ein Problem unzwar hab ich 16 gleiche rechner, einer davon ist komplett installiert auf den anderen 15 ist garnix drauf, nun...

  1. #1 assactions, 29.10.2008
    assactions

    assactions Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab da ein Problem unzwar hab ich 16 gleiche rechner, einer davon ist komplett installiert auf den anderen 15 ist garnix drauf, nun wollte ich fragen wie ich den einen rechner mit windows XP auf die anderen 15 rechner klonen kann, ohne die festplatte auszubauen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erstelle dir ein Image des fertigen Rechners (z.B. mit Acronis).
    Das Image kannst du dann über ein Netzlaufwerk oder eine externe Festplatte/DVD auf den anderen Rechnern einspielen - diese Rechner müssen dann natürlich mit einer Acronis-CD gestartet werden.....

    Wenn du keine Volumenlizenz verwendest, müssen dann auf den 15 weiteren Rechnern neue Keys eingespielt werden!

    Sofern die Rechner in einem Netzwerk zusammen betrieben werden, musst du auch daran denken, dass zumindest jeder Rechner eine einmalige SID benötigt! (das Tool NewSID übernimmt das sehr angenehm für dich und schreibt auch gleich die neuen Rechnernamen für die Verwendung im Netzwerk.)
     
  4. #3 assactions, 29.10.2008
    assactions

    assactions Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu danke schonmal für deine Antwort, habe das schon mir acronis probiert, leider überspielt er keine Patitionen. Wenn ich nur C: auswähle klappt es super. wenn ich dann D: extra erstellen will, hängt er sich immer auf.

    Nun hab ich es so probiert das ich die platte aus rechner 1 ausbaue die als USB an rechner 2 hänge und von der USB platte auf rechner 2 klone, das geht wunderbar auch mit patitionen, nur leider dauert dieser vorgang knapp 3 std. und bei 16 rechner sitze ich da ewig dran.
     
  5. #4 xandros, 29.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alternativ wäre ein Imageserver auch nicht zu verachten - wenn man die technischen Möglichkeiten dazu hat.
    Norton Ghost war da recht gut für, dass man über Startdisk/-CD auch die Images von einem Server direkt über Netzwerkleitung auf die Rechner verteilen konnte.
     
  6. #5 assactions, 29.10.2008
    assactions

    assactions Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    joa nur das problem ist die rechner sind alle "clean" also ohne treiber etc. somit kann ich kein netzwerk anschliessen, meine idee war es eine Bootfähige CD zu erstellen bzw. DVD wo das komplette Betriebssystem inkl. treiber drauf ist. und die DVD halt nur auf die platte kopiert wird.
     
  7. #6 xandros, 29.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ja der Sinn von Image-Servern. Die Clients werden mit einer BootCD oder BootDisk gestartet, über die sie mit dem Imageserver verbunden werden. Dann lassen sich auch zentral gespeicherte Images auf Clients verteilen, die noch kein OS haben.

    Je nach Netzwerk kann das dann schon mal 3-5 Stunden dauern, aber dabei werden dann alle Rechner gleichzeitig versorgt.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte auf 16 Rechner Klonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner klonen

    ,
  2. acronis pc klonen

    ,
  3. acronis rechner klonen

    ,
  4. rechner klonen acronis,
  5. pc klonen mit acronis,
  6. pc klonen netzwerk,
  7. pc über netzwerk klonen,
  8. rechner über netzwerk klonen,
  9. linux rechner klonen,
  10. festplatte kopieren ohne ausbau,
  11. pc netzwerk klonen,
  12. pc clonen netzwerk,
  13. computer über netzwerk klonen,
  14. festplatte klonen und auf mehrere rechner installieren,
  15. festplatte ohne ausbau klonen,
  16. Festplatte klonen und über Netzwerk verteilen,
  17. xp rechner klonen,
  18. xp für mehrere rechner klonen,
  19. festplatte für gleiche rechner klonen windows 7,
  20. windows 7 auf neuen rechner klonen ,
  21. 2 computer klonen xp ohne festplatte ausbauen,
  22. acronis mehrere rechner gleichzeitig klonen,
  23. über lan pc klonen,
  24. netzwerk rechner klonen absturz,
  25. festplatte clonen ohne auszubauen
Die Seite wird geladen...

Festplatte auf 16 Rechner Klonen - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...