Festplatte angeschlossen und PC fährt nicht hoch und piept... bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Jannis, 10.12.2006.

1. Jannis

Jannis Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Erstmal mein System:

CPU: AMD Sempron 3000+

Mainboard: Gigabyte 7 NF-RZ

Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon 9600 PRO

RAM: 1 GB DDR RAM

Netzteil: 400 Watt

Soundkarte: Soundblaster Audigy 7.1

Festplatte (die Normale): West Digital 80 GB
    " (die "neue"): 8,5 GB

BIOS: Award

Damit ihr bescheid wisst. Mein Computer fährt nicht mehr hoch (wie es dzugekommen ist schilder ich noch) , ich sitze gerade bei meinen Eltern am PC....

Also, ich hatte noch eine Festplatte, die auch normalerweise noch funktionieren müsste. Ich wollte si in meinen PC einbauen. Natürlich hatte mein PC schon eine Festplatte, totzdem wollt ichs ausprobieren.

Ich hab den PC geöffnet und erstmal nach einem IDE-Kabl gesucht.
    Ein Kabel war am Mainboard angeschlossen andem aber 2 IDE-Kabel drn waren.
    Das IDE-Kabel, was noch nicht angeschlossen war habe ich genommen und an die Festplatte angeschlossen. Das andere war an der richtigen Festplatte dran. Danach musste ich erstmal nen Stromkabel finden. Keins war mehr frei, daher musste ich das nehmen, das mit dem Anschalter verbunden war (Habs im BIOS so eingestellt, dass ich den PC auch mit der Tastatur anschalten kann.) . So, dann war ja alles angeschlossen und der Jumper, der auf der "neuen" Festplatte war, den hab ich raus genommen.. Dann war die FP glaub ich auf slave.

Rechner gestartet und es kam aber kein Bild. Nur ganz kurz wurd die Bildschirmleuchte grün danach wieder auf standby also orange. Ja und (ich denke mal das Mainboard) piepte immer im Abstand von 6 Sek...
    Hab dann noch jede Jumerposition usgtestet aber es ging nichts... immer das selbe. Bei meiner richtign FP hhab ich lles gelassen so wi es ist.

Habe wieder die "neue" FP abgeschlossen und das Stromkabel mit dem Anschalter verbunden, aber der PC geht an, aber es kommt kein Bild und er piept wie vorher im Abstand von 6 Sek *heul*

Hab auch mal den IDE Stecker vom Mainboard abgezogen, um sicher zu stellen, dass es nicht an der Festplatte liegt. Aber nein. Bringt auch nichts. Piept und kein Bild :( Batterie auch schon einmal vom Mainboard entfernt und wieder aufgesetzt... Aber wieder das selbe. Ach ja und das Board macht eher einen langen piepser. Ich machs mal vor^^ : "pieeep"

Jetzt hoffe ich, dass die Hardware nicht beschädigt wurde..

Bitte um Hilfe... Fragt mich ruhig aus...

Danke für jeden Ratschlag. Hoffentlich ist nicht defekt :(

Mit freundlichen Grüßen,

Jannis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Jannis

Jannis Neuer Benutzer

Fall gelöst, hab nach bedeutung der Beep Töne nachgeschat... RAM steckte nicht ganz drinn. PC läuft wieder.

/closed

Thema: Festplatte angeschlossen und PC fährt nicht hoch und piept... bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte fährt hoch und pieept

,
  2. neue festplatte computer piepst nur

,
  3. ide festplatte piept

,
  4. pc fährt nicht hoch piept 5 sekunden abstand,
  5. bios piepton festplatte angeschlossen,
  6. festplatte piept im sekundenabstand,
  7. neue festplatte pc piepst,
  8. windows vista neue festplatte angeschlossen rechner piept,
  9. pc nimmt neue festplatte nicht an piept nur,
  10. festplatte angeschlossen mainboard peipt,
  11. neue festplatte angeschlossen und es piept,
  12. pc piepst wenn festplatten angeschlossen sind,
  13. neue festplatte festplatte fährt nicht hoch piept,
  14. bios piepst wenn festplatte angeschlossen ist,
  15. ide anschluss festplatte piept
Die Seite wird geladen...

Festplatte angeschlossen und PC fährt nicht hoch und piept... bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...