Festplatte an dritter Stelle ?

Diskutiere Festplatte an dritter Stelle ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich hab grad nen rechner von einem bekannten gekriegt. Es ist ein Acer rechner und über die vorinstallierte windows home version...

  1. #1 computerstreik, 16.12.2006
    computerstreik

    computerstreik Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab grad nen rechner von einem bekannten gekriegt. Es ist ein Acer rechner und über die vorinstallierte windows home version wollte er pro drauf machen. die installation lief scheinbar ohne probleme.

    jetzt das : wenn man den rechner einschaltat kommt ganz kurz das windows logo und verschwindet (neustart). In das F8 menü von windows komme ich rein aber es geht kein abgesicherter modus usw. Ich hab dann den neustart bei systemfehlern deaktiviert und bekomme dann einen bluescreen mir non_page_area und irgedwas von setupsys.dll oder so.

    ich hab mir gedacht installier ich windows neu aber pustekuchen. Windows Setup erkennt keine festplatte und wenn ich mit einer Live CD hochfahre das gleiche: keine HDD

    Jetzt das schärfste : Im Bios ist kein Primary Laufwerk drin sondern unter Third Laufwerk (200GB Festplatte) ich kann aber nix umstellen, es ist alles auf auto und ändern lässt sich nix. da der garantie siegel noch drauf ist wurde auch im rechner nix umgestellt.

    Wenn keine festplatte drin ist warum kommt das logo????
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 19.12.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also, das es bis zum Logo kommt, heißt, dass Windows zum Teil in Ordnung ist. Aber wenn es auf die Datei setupsys.dll zugreifen will, gibt ein Problem.
    Aber seltsam ist, dass die Festplatte nicht angezeigt wird. Es könnte Probleme geben, da alte BIOS nur HDDs bis 137 GB unterstützen.
    Ist die 200er HDD die mit Windows drauf, oder ist das auf der Festplatte wo nicht erkannt wird?
     
Thema:

Festplatte an dritter Stelle ?

Die Seite wird geladen...

Festplatte an dritter Stelle ? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...