Festplatte an dritter Stelle ?

Diskutiere Festplatte an dritter Stelle ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich hab grad nen rechner von einem bekannten gekriegt. Es ist ein Acer rechner und über die vorinstallierte windows home version...

  1. #1 computerstreik, 16.12.2006
    computerstreik

    computerstreik Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab grad nen rechner von einem bekannten gekriegt. Es ist ein Acer rechner und über die vorinstallierte windows home version wollte er pro drauf machen. die installation lief scheinbar ohne probleme.

    jetzt das : wenn man den rechner einschaltat kommt ganz kurz das windows logo und verschwindet (neustart). In das F8 menü von windows komme ich rein aber es geht kein abgesicherter modus usw. Ich hab dann den neustart bei systemfehlern deaktiviert und bekomme dann einen bluescreen mir non_page_area und irgedwas von setupsys.dll oder so.

    ich hab mir gedacht installier ich windows neu aber pustekuchen. Windows Setup erkennt keine festplatte und wenn ich mit einer Live CD hochfahre das gleiche: keine HDD

    Jetzt das schärfste : Im Bios ist kein Primary Laufwerk drin sondern unter Third Laufwerk (200GB Festplatte) ich kann aber nix umstellen, es ist alles auf auto und ändern lässt sich nix. da der garantie siegel noch drauf ist wurde auch im rechner nix umgestellt.

    Wenn keine festplatte drin ist warum kommt das logo????
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 19.12.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also, das es bis zum Logo kommt, heißt, dass Windows zum Teil in Ordnung ist. Aber wenn es auf die Datei setupsys.dll zugreifen will, gibt ein Problem.
    Aber seltsam ist, dass die Festplatte nicht angezeigt wird. Es könnte Probleme geben, da alte BIOS nur HDDs bis 137 GB unterstützen.
    Ist die 200er HDD die mit Windows drauf, oder ist das auf der Festplatte wo nicht erkannt wird?
     
Thema:

Festplatte an dritter Stelle ?

Die Seite wird geladen...

Festplatte an dritter Stelle ? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...