Festplatte an die Fritzbox anschließen - Kann sie überhitzen?

Diskutiere Festplatte an die Fritzbox anschließen - Kann sie überhitzen? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Erstmal: Keine Ahnung, ob das hier reinkommt, wenn nicht, kann gerne verschoben werden. Ich will meine Festplatte (Intenso 2,5" Memory...

  1. #1 NightmareZzx, 11.06.2012
    NightmareZzx

    NightmareZzx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstmal: Keine Ahnung, ob das hier reinkommt, wenn nicht, kann gerne verschoben werden.
    Ich will meine Festplatte (Intenso 2,5" Memory Station 500GB) an meine Fritzbox anschließen. Ich will nämlich mit jedem Computer in meinem Haus drauf zugreifen können. Die Festplatte wird dann rund um die Uhr, jeden Tag laufen. Hällt sie es durch oder wird sie überhitzen? Ich will es nicht ausprobieren, ich hab keine 60€ zu viel. Die Festplatte hat nämlich keinen Lüfter.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Festplatte ueberhitzt nur dann, wenn sie permanent unter Stress steht - sprich: 24/7 Dauereinsatz (rein der Betrieb ohne Zugriff) ist nicht schlimm. 24/7 permanente Lese- und Schreibvorgaenge hingegen schon, nur dabei wird die Platte waermer! (Und ich bezweifel, dass die Platte diesem Stress ausgesetzt wird. Wenn doch, besser ueber ein echtes NAS nachdenken!)
     
  4. #3 NightmareZzx, 11.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2012
    NightmareZzx

    NightmareZzx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein PC-Noob :D
    Was ist NAS?

    Und ich werde sie vielleicht höchstens 2 Stunden am Stück strapazieren, aber ich glaube, das haut ja hin.
     
  5. #4 xandros, 11.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Network Attached Storage
    Ein eigenstaendiges Geraet, in dem eine oder mehrere Festplatten betrieben und direkt ueber Netzwerkkabel an das lokale Netzwerk angebunden werden.
    Damit spart man sich die (doch eingeschraenkten NAS-Funktionen) der Fritz!Box.
     
  6. #5 NightmareZzx, 11.06.2012
    NightmareZzx

    NightmareZzx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Achso, danke.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 11.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Ich hatte so etwas auch erst für meine Fritz Box 7390 gedacht. Doch die Geschwindigkeit zum Filme Streamen soll nicht so toll sein. Ich werde mich dann für eine NAS Festplatte entscheiden. Da sie über ein Netzwerkkabel an die Fritz Box angeschlossen wird, soll es größere Geschwindigkeiten geben.
     
  9. #7 Asard007, 12.06.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
Thema: Festplatte an die Fritzbox anschließen - Kann sie überhitzen?
Die Seite wird geladen...

Festplatte an die Fritzbox anschließen - Kann sie überhitzen? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...