Festplatte an die Fritzbox anschließen - Kann sie überhitzen?

Diskutiere Festplatte an die Fritzbox anschließen - Kann sie überhitzen? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Erstmal: Keine Ahnung, ob das hier reinkommt, wenn nicht, kann gerne verschoben werden. Ich will meine Festplatte (Intenso 2,5" Memory...

  1. #1 NightmareZzx, 11.06.2012
    NightmareZzx

    NightmareZzx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstmal: Keine Ahnung, ob das hier reinkommt, wenn nicht, kann gerne verschoben werden.
    Ich will meine Festplatte (Intenso 2,5" Memory Station 500GB) an meine Fritzbox anschließen. Ich will nämlich mit jedem Computer in meinem Haus drauf zugreifen können. Die Festplatte wird dann rund um die Uhr, jeden Tag laufen. Hällt sie es durch oder wird sie überhitzen? Ich will es nicht ausprobieren, ich hab keine 60€ zu viel. Die Festplatte hat nämlich keinen Lüfter.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Festplatte ueberhitzt nur dann, wenn sie permanent unter Stress steht - sprich: 24/7 Dauereinsatz (rein der Betrieb ohne Zugriff) ist nicht schlimm. 24/7 permanente Lese- und Schreibvorgaenge hingegen schon, nur dabei wird die Platte waermer! (Und ich bezweifel, dass die Platte diesem Stress ausgesetzt wird. Wenn doch, besser ueber ein echtes NAS nachdenken!)
     
  4. #3 NightmareZzx, 11.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2012
    NightmareZzx

    NightmareZzx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein PC-Noob :D
    Was ist NAS?

    Und ich werde sie vielleicht höchstens 2 Stunden am Stück strapazieren, aber ich glaube, das haut ja hin.
     
  5. #4 xandros, 11.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Network Attached Storage
    Ein eigenstaendiges Geraet, in dem eine oder mehrere Festplatten betrieben und direkt ueber Netzwerkkabel an das lokale Netzwerk angebunden werden.
    Damit spart man sich die (doch eingeschraenkten NAS-Funktionen) der Fritz!Box.
     
  6. #5 NightmareZzx, 11.06.2012
    NightmareZzx

    NightmareZzx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Achso, danke.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 11.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Ich hatte so etwas auch erst für meine Fritz Box 7390 gedacht. Doch die Geschwindigkeit zum Filme Streamen soll nicht so toll sein. Ich werde mich dann für eine NAS Festplatte entscheiden. Da sie über ein Netzwerkkabel an die Fritz Box angeschlossen wird, soll es größere Geschwindigkeiten geben.
     
  9. #7 Asard007, 12.06.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
Thema: Festplatte an die Fritzbox anschließen - Kann sie überhitzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intenso memory station fritzbox

    ,
  2. nas festplatte fritzbox 7050

    ,
  3. fritzbox 7050 nas

    ,
  4. nas festplatte fritzbox 3170,
  5. welche festplatte an fritzbox,
  6. fritzbox externe festplatte anschließen,
  7. fritzbox nas geschwindigkeit,
  8. fritz box 7050 kann kein nas,
  9. 500gb Festplatte an fritzbox,
  10. intenso 3.0 an fritzbox 3170 anschließen,
  11. intenso an fritzbox 3170,
  12. fritzbox 7390 mit intenso memory station,
  13. intenso memory box fritzbox,
  14. intenso memory station an fritzbox,
  15. fritz nas intenso memory station,
  16. funktioniert intenso memory station fritzbox,
  17. fritz nas probleme mit 2 5 festplatte,
  18. festplatte an fritzbox 7050 anschließen,
  19. intenso memory an fritzbox,
  20. nas festplatte an fritzbox 7050,
  21. intenso memory station 500gb fritz nas,
  22. intenso festplatte an fritz box,
  23. fritz box intenso memory station,
  24. intenso memory station an fritzbox anschließen,
  25. memory station fritz.box
Die Seite wird geladen...

Festplatte an die Fritzbox anschließen - Kann sie überhitzen? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...