Festplatte an die Fritzbox anschließen - Kann sie überhitzen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von NightmareZzx, 11.06.2012.

  1. #1 NightmareZzx, 11.06.2012
    NightmareZzx

    NightmareZzx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstmal: Keine Ahnung, ob das hier reinkommt, wenn nicht, kann gerne verschoben werden.
    Ich will meine Festplatte (Intenso 2,5" Memory Station 500GB) an meine Fritzbox anschließen. Ich will nämlich mit jedem Computer in meinem Haus drauf zugreifen können. Die Festplatte wird dann rund um die Uhr, jeden Tag laufen. Hällt sie es durch oder wird sie überhitzen? Ich will es nicht ausprobieren, ich hab keine 60€ zu viel. Die Festplatte hat nämlich keinen Lüfter.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Festplatte ueberhitzt nur dann, wenn sie permanent unter Stress steht - sprich: 24/7 Dauereinsatz (rein der Betrieb ohne Zugriff) ist nicht schlimm. 24/7 permanente Lese- und Schreibvorgaenge hingegen schon, nur dabei wird die Platte waermer! (Und ich bezweifel, dass die Platte diesem Stress ausgesetzt wird. Wenn doch, besser ueber ein echtes NAS nachdenken!)
     
  4. #3 NightmareZzx, 11.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2012
    NightmareZzx

    NightmareZzx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein PC-Noob :D
    Was ist NAS?

    Und ich werde sie vielleicht höchstens 2 Stunden am Stück strapazieren, aber ich glaube, das haut ja hin.
     
  5. #4 xandros, 11.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Network Attached Storage
    Ein eigenstaendiges Geraet, in dem eine oder mehrere Festplatten betrieben und direkt ueber Netzwerkkabel an das lokale Netzwerk angebunden werden.
    Damit spart man sich die (doch eingeschraenkten NAS-Funktionen) der Fritz!Box.
     
  6. #5 NightmareZzx, 11.06.2012
    NightmareZzx

    NightmareZzx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Achso, danke.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 11.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich hatte so etwas auch erst für meine Fritz Box 7390 gedacht. Doch die Geschwindigkeit zum Filme Streamen soll nicht so toll sein. Ich werde mich dann für eine NAS Festplatte entscheiden. Da sie über ein Netzwerkkabel an die Fritz Box angeschlossen wird, soll es größere Geschwindigkeiten geben.
     
  9. #7 Asard007, 12.06.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
Thema: Festplatte an die Fritzbox anschließen - Kann sie überhitzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intenso memory station fritzbox

    ,
  2. nas festplatte fritzbox 7050

    ,
  3. fritzbox 7050 nas

    ,
  4. nas festplatte fritzbox 3170,
  5. welche festplatte an fritzbox,
  6. fritzbox externe festplatte anschließen,
  7. fritzbox nas geschwindigkeit,
  8. fritz box 7050 kann kein nas,
  9. intenso 3.0 an fritzbox 3170 anschließen,
  10. intenso an fritzbox 3170,
  11. fritzbox 7390 mit intenso memory station,
  12. intenso memory box fritzbox,
  13. intenso memory station an fritzbox,
  14. fritz nas intenso memory station,
  15. funktioniert intenso memory station fritzbox,
  16. fritz nas probleme mit 2 5 festplatte,
  17. festplatte an fritzbox 7050 anschließen,
  18. intenso memory an fritzbox,
  19. nas festplatte an fritzbox 7050,
  20. intenso memory station 500gb fritz nas,
  21. intenso festplatte an fritz box,
  22. fritz box intenso memory station,
  23. intenso memory station an fritzbox anschließen,
  24. memory station fritz.box,
  25. 500 gb an fritz box 3170
Die Seite wird geladen...

Festplatte an die Fritzbox anschließen - Kann sie überhitzen? - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke