Festplatte am unwissenden Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von M4Xi, 19.07.2007.

  1. M4Xi

    M4Xi Guest

    Tag zusammen.

    Ich stehe vor einem kniffligen Problem: Letztes Jahr habe ich eine USB-Festplatte von TEAC (Computer zeigt Hitachi an) bekommen. Die wollte ich nun an meinen LAN/WLAN-Router von Thomson Speedtouch anschließen. Dafür habe ich eine Bestellung gemacht mit verschiedenen Adaptern. Dabei war auch USB AF zu RJ-45. RJ-45 passt in die LAN-Anschlüsse meines Routers. Ich habe nun Festplatte mit Router verbunden und NICHTS ist passiert. Wenn ich in die Konfig.-Seite vom Router gehe werden noch alle Ethernet-Anschlüsse offen angezeigt. Wie kann ich das lösen??

    Router: Thompson Speedtouch 585 (AF0404) Der Router hat KEINE Drucker/USB-Anschlüsse.
    Festplatte: TEAC HD-35PU
    Bestellung (Englisch): Travel Easy Cable Bag


    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. M4Xi

    M4Xi Guest

    Ups...sehe jetzt erst die Netzwerkrubrik. Tschuldigung.
     
  4. #3 xandros, 19.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem lässt sich am Router gar nicht lösen!

    Deine externe Festplatte ist für den direkten Betrieb an einem PC mit USB-Anschluss konzipiert.

    Du versuchst die Platte jetzt aber als NAS einzusetzen, was definitiv nicht möglich ist. Dafür müsste die Elektronik in dem Gehäuse schon als z.B. Samba-Server laufen. Alternativ bleibt nur, die Platte an einem PC im Netzwerk anschliessen und dort für das restliche Netz freigeben.
     
  5. M4Xi

    M4Xi Guest

    Schade eigentlich, das wären dann 20€ verbrannt...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte am unwissenden Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte an thomson wlan box

Die Seite wird geladen...

Festplatte am unwissenden Router - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...