Festplatte am unwissenden Router

Diskutiere Festplatte am unwissenden Router im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tag zusammen. Ich stehe vor einem kniffligen Problem: Letztes Jahr habe ich eine USB-Festplatte von TEAC (Computer zeigt Hitachi an) bekommen....

  1. M4Xi

    M4Xi Guest

    Tag zusammen.

    Ich stehe vor einem kniffligen Problem: Letztes Jahr habe ich eine USB-Festplatte von TEAC (Computer zeigt Hitachi an) bekommen. Die wollte ich nun an meinen LAN/WLAN-Router von Thomson Speedtouch anschließen. Dafür habe ich eine Bestellung gemacht mit verschiedenen Adaptern. Dabei war auch USB AF zu RJ-45. RJ-45 passt in die LAN-Anschlüsse meines Routers. Ich habe nun Festplatte mit Router verbunden und NICHTS ist passiert. Wenn ich in die Konfig.-Seite vom Router gehe werden noch alle Ethernet-Anschlüsse offen angezeigt. Wie kann ich das lösen??

    Router: Thompson Speedtouch 585 (AF0404) Der Router hat KEINE Drucker/USB-Anschlüsse.
    Festplatte: TEAC HD-35PU
    Bestellung (Englisch): Travel Easy Cable Bag


    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. M4Xi

    M4Xi Guest

    Ups...sehe jetzt erst die Netzwerkrubrik. Tschuldigung.
     
  4. #3 xandros, 19.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem lässt sich am Router gar nicht lösen!

    Deine externe Festplatte ist für den direkten Betrieb an einem PC mit USB-Anschluss konzipiert.

    Du versuchst die Platte jetzt aber als NAS einzusetzen, was definitiv nicht möglich ist. Dafür müsste die Elektronik in dem Gehäuse schon als z.B. Samba-Server laufen. Alternativ bleibt nur, die Platte an einem PC im Netzwerk anschliessen und dort für das restliche Netz freigeben.
     
  5. M4Xi

    M4Xi Guest

    Schade eigentlich, das wären dann 20€ verbrannt...
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte am unwissenden Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte an thomson wlan box

Die Seite wird geladen...

Festplatte am unwissenden Router - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...