Festplatte am TV anschliessen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Patrik1886, 03.11.2008.

1. #1 Patrik1886, 03.11.2008
    Patrik1886

Patrik1886 Neuer Benutzer

Hallo kurze frage gibt es die möglichkeit die festplatte an tv anzuschliessen damit nicht immer die filme brennen muss gibt doch so media boxen heissen die glaubs ? oder gibt es auch die möglichkeit die normale externe festplatte am tv anzuschliessen wenn ja was brauche ich dazu wenn nein was für ne media box empfehlt ihr mir ? sollte nicht über 100 euro kosten

kennt jemand zb diese hier ??? http://shop.youngblue-jungblut.de/product_info.php/info/p902_Me2-Me600s-500-GB.html ist die gut ? kann man damit filme aufnehmen direkt vom TV ? und kann man zb wenn man einen film per internet runterläd den auf dei festplatte kopieren und dan abspielen auf dem TV ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sharx

Sharx Erfahrener Benutzer

Hmm... Eine Festplatte annen TV anzuschließen hab ich persönlich noch nix gehört. ^^
    Aber du kannst den PC ganz einfach an deinen TV anschließen und ihn sozusagen als Monitor verwenden. Dann lassen sich Filme ganz bequem aufm Sofa guckn.

btw. raubkopiern is illegal! ;D

4. #3 Z4NZ1B4R, 04.11.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

diese "TV-Festplatten" sind ansich was ganz schickes ;-)

ich würde aber nur welche von Trekstor empfehlen, die meisten anderen Produkte sind teilweise billiger, aber halten dann auch dementsprechen kurz, bzw. sind schlecht zu bedienen o.a.

Trekstor ist gleich teuer (liegt bei 90€)

Allerdings würde ich dir dann eher zu nem Barebone/Media PC raten
    Da hasste mehr von ;-)

media PC's kann man sich schon für 150€ besorgen, bessere kriegt man schon für 180-200€ (eigenbau)

zur ersten Frage :
    Man kann eine Festplatte nicht einfach so am TV anschließen, selbst wenn man einen IDE/sata - Scart Adapter entwickeln würde.
    Man bräuchte ein "internface" besser gesagt eine Software, welche die Daten der Festplatte z.b. in eine Liste u.ä. verarbeitet und wiedergeben kann , dazu bräuchte man aber auch einen Prozessor und einen Zwischen speicher (RAM) und was so dazu gehört und natürlich eine Graffikkarte, damit diese Liste auch sichtbar ist ;)
    im Grundegenommen ein Computer^^
    den Haben diese "TV_Festplatten" natürlich integriert, doch mit nem Media PC für wenige Euronen mehr kann man viel mehr anfangen^^

5. #4 xandros, 04.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Western Digital bietet mit dem "WD TV HD Media Player" ein Gerät, das mit bis zu zwei USB-Massenspeichern verbunden werden kann.
    Der Preis beläuft sich auf 99,99€ (UVP).
    Hieran können dann z.B. "My Passport"-Festplatten angeschlossen werden, aber auch jeder andere USB-Massenspeicher (Media-Player, Kameras, Camcorder, USB-Sticks, USB-Festplatten, ...)

Das Gerät ist also ein Bindeglied zwischen "dummen Speichermedien" und dem TV. (Full-HD-Video über HDMI)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte am TV anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trekstor festplatte an fernseher anschließen

,
  2. sata festplatte an fernseher anschließen

,
  3. sata festplatte an fernseher

,
  4. sata festplatte am tv,
  5. externe festplatte trekstor am fernseher anschließen,
  6. sata anschluss amfernseher,
  7. sata festplatte am fernseher anschließen ,
  8. externe festplatte mit sata an fernseher anschließen,
  9. festplatte an fernseher anschließen zum aufnehmen,
  10. festplatte an 2 fernseher anschliessen,
  11. sata festplatte an tv anschließen,
  12. kann man ide Festplatten mit einem usb Adapter an fernseher anschließen
Die Seite wird geladen...

Festplatte am TV anschliessen - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke