Festplatte am Laptop formatieren!!!

Diskutiere Festplatte am Laptop formatieren!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an Alle!!! Ich möchte die Festplatte aus meinem Laptop formatieren!!! Kann ich das machen, indem ich die Festplatte herausnehme und in ein...

  1. Seio

    Seio Guest

    Hallo an Alle!!!

    Ich möchte die Festplatte aus meinem Laptop formatieren!!!
    Kann ich das machen, indem ich die Festplatte herausnehme und in ein externes Laufwerk einsetzte???? Dann an einen anderen PC anschließe und platt mache???
    Kann ich dann anschließend auch das Betriebssystem so wieder neu auf der Festplatte installieren???


    Bitte um Rat!!!

    Mfg Seio
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 18.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kannst du doch mit der xp installations cd machen.
    ansonsten lade dir gparted herunter und boote dann von dieser.
    damit kannst du partitionieren und formatieren nach belieben.
     
  4. Seio

    Seio Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Problem an der Sache ist, dass das CD Laufwerk defekt ist.

    Darum dachte ich an das externe Laufwerk.
    Nur wie bekomme ich dann das Betriebssystem wieder auf die Festplatte???
     
  5. #4 simpson-fan, 18.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Genau, spätestens bei der Installation des Betriebssystems bleibst du hängen. Ohne CD-Laufwerk ists nicht möglich.

    Dir wird wohl nichts anderes als eine Reparatur übrig bleiben.

    Gruß simpson-fan
     
  6. Seio

    Seio Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn nichts mit dem Diskettenlaufwerk machen???

    Oder mit dem externen Laufwerk???
    Ich habe vor langer Zeit mal Spybot installiert, seitdem spinnt der Laptop total. Er ändert durch das Programm alles an anderen Programmen. Kann man das rückgängig machen und so die Festplatte wieder in Ordnung bringen???
     
  7. #6 julchri, 19.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Ich würde auch sagen, lass Dein CD Laufwerk reparieren oder kauf Dir ein neues. So teuer sind die ja nicht.
    Von Diskette kannst Du kein System installieren.
    Und schmeiss Spybot halt runter, d. h. deinstallieren der Software.
    Dass Deine Festplatte nicht in Ordnung ist durch Spybot, kann ich nicht glauben.
     
  8. Seio

    Seio Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall laufen die Programme nicht mehr einwandfrei dadurch!!!

    Kann ich eigentlich Windows über das externe Laufwerk installieren oder muss ich das im BIOS ändern???
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 simpson-fan, 19.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Schau mal ob dein BIOS das Booten von USB unterstützt. Falls dieser Faktor mal zutrifft dann kann man weitersehen.

    Wieso lässt du das Laufwerk eigendlich nicht reparieren? Ist sicher nicht bequem ohne CD-Leser dazustehen die halbe Zeit.

    Gruß simpson-fan
     
  11. Seio

    Seio Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis für die Reparatur ist eben zu teuer!!!

    Ich habe im BIOS nachgesehen, kann aber doch nichts verändern!!!
     
Thema: Festplatte am Laptop formatieren!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte laptop formatieren

    ,
  2. festplatte vom laptop formatieren

    ,
  3. festplatte am laptop formatieren

    ,
  4. formatieren wie teuer,
  5. festplatte aus notebook formatieren,
  6. wie teuer ist ein laptop formatieren,
  7. wie repariert man eine festplate amleptop,
  8. festplatte auf laptop formatieren,
  9. laptop formatieren wie teuer?,
  10. festplatte vom notebook formatieren,
  11. festplatte formatieren ohne laptop?,
  12. festplatte formatieren laptop,
  13. wie neue festplatte in laptop formatieren
Die Seite wird geladen...

Festplatte am Laptop formatieren!!! - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...