Festplatte als Slave?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Lotus, 21.08.2008.

1. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Servus, habe mal folgende Frage an euch:

Mein Rechner hat den Geist aufgegeben (cpu durchschuss) und nun habe ich leider keine Sicherung meiner Festplatte vorher anlegen können. Nun ist meine Frage ob ich noch irgendwie an die Daten rankommen kann. Ich habe gelesen, dass wenn eine Festplatte auf einem neuen Mainboard eingebaut wird, diese dann auch formatiert wird, das wäre aber ja nicht die Lösung meines Problems. Evtl. gibts eine Möglichkeit die Festplatte als Slave einzubauen und irgendwie die Daten die dort drauf sind zu sichern?

Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte und evtl. auch ne Lösung für mein Problem hat.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.08.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Lotus,

Wenn Du nun bootest, dann sollte Dein Rechner von der ersten Festplatte, der Master starten und dann solltest Du im Arbeitsplatz auf die abdere zugreifen können.
    Oder Du gehst nach dem starten ins Bootmenü und wählst die Slaveplatte direkt an

4. Lotus

nun ja, das hat alles auch geklappt, zumindestens mit dem booten etc, aber ich konnte leider nicht auf die festplatte zugreifen.. ich hab im geräte manager nachgeschaut, erkannt wurde sie dort, allerdings stand dort "nicht initialisiert" und so was.. kurz gesagt ich weiß nich wie ich drauf zugreifen soll :(

5. #4 wolfheart, 22.08.2008
    wolfheart

Was passiert wenn Du Folgendes machst:
    - der Rechner wird angeschaltet
    - sofort klickst Du mehrmals die F-Taste (bei mir wäre das F12), welche Dich ins Boot-Menu führt
    - nun wählst Du das Laufwerk, welches Du als Slave eingebaut hast

6. Lotus

Hat leider nicht funktionier, hab aber eine andere Lösung gefunden:

Externe Festplatte genommen, Gehäuse abgeschraubt und die S-ATA HDD an den USB-Adapter gesteckt und das ganze übers USB Kabel laufen lassen, hat wunderbar geklappt!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wolfheart, 22.08.2008
    wolfheart

Na dann Lotus, bis Du und Dein Problem abgespeichert im Wissensreich "Wolfheart war hiermit beschäftigt" und kannst damit eventuell anderen helfen, weil ich in der preveligierten Situation war hier mitzumachen.
    Danke für die Lösung und viel Spaß an einem funktionierendem Compi :D

9. Lotus

jop, ich werd helfen wo ich kann ;)

Thema:

Festplatte als Slave?

Die Seite wird geladen...

Festplatte als Slave? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...