festplatte als nas-hd formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von I dont know, 23.12.2009.

1. #1 I dont know, 23.12.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

hi
    ich habe folgendes Problem:
    ich hatte eine externe Festplatte die hat ein freund runter geschmissen es ist aber nur das Gehäuse kaputt gegangen jetzt habe ich mir ein Revoltek LAN Gehäuse gekauft das wir in unsere Familie Daten auch zentral speichern können ohne das immer ein PC läuft.
    Revoltec RS049 Alu Guard 3,5" Festplattengehäuse USB2.0: Amazon.de: Elektronik
    gestern kam das Gehäuse und ich habe meine Festplatte gleich mal angeschlossen hat auch alles gut funktioniert per USB konnte ich drauf zugreifen und Per LAN übers Netzwerk auch. jetzt kann man die Festplatte auch als ftp Server nutzen. Doch immer wenn ich sage er soll mir einen Benutzer anlegen sagt die Festplatte mir: "Es ist Keine NAS-Festplatte installiert.":mad: und wenn ich ihm sage formatiere die Festplatte so dass du sie nutzen kannst bringt er mir die Fehlermeldung: "Die Festplatte muss eine Größe von mindestens 1 GB aufweisen!" und die Festplatte ist aber 1 tb groß!!:(

was mache ich falsch kann ich diese Festplatte vill gar nicht als ftp-server nutzen ?? oder muss ich irgend etwas einstellen?:confused:

MfG Markus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 23.12.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

soweit ich weiß laufen auf nas geräten ein extra os das alles regelt, darum meckert er wahrscheinlich auch rum.

kann mich aber auch irren, klärt mich auf wenn ich mich irren sollte.

mfg.
    maurice

4. gagaja

gagaja Guest

Wie ist die Platte formatiert? XFS oder FAT32?

5. #4 I dont know, 23.12.2009
    I dont know

im moment noch ntfs aber er soll sie ja eigentlich auf fat32 formatieren

6. gagaja

gagaja Guest

Lulalula.... ist eigentlich nicht mein Ding...

wirst du aber, denke ich, immer Probleme haben. Ein TB und FAT32 gehen so nicht. XFS müsste klappen, dann wird das aber nicht mehr mit dem USB- Zugriff klappen. Ich würde es vorerst mal mit XFS ausprobieren...

7. #6 helidoc, 23.12.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Wenn es sich innerhalb des Gerätes nicht formatieren lässt, dann probier doch mal die Platte an deinen Rechner anzuschliessen, und dort auf XFS zu formatieren...

8. #7 I dont know, 23.12.2009
    I dont know

wiso geht ein tb und fat 32 nich partitionsgröße bis 8 tb dachte ich

PS: das ist die anzege:
    Festplatte formatieren

Anmerkung: Diese Werkzeuge sind nur für Nas-HD [Festplatte], welche zu
    Kontoeinrichtung genutzt werden. Sie benötigen eine Festplatte mit
    mindestens 1GB Größe, um den Betrieb zu gewährleisten!

Aktuell angeschlossenes Gerät: PORT:
    ID:
    In FAT32 formatieren
    In XFS formatieren

Dieser Balken zeigt den Fortschritt, wenn ein Nas HD ist Formatierung.
    0%

9. #8 gagaja, 23.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2009
    gagaja

gagaja Guest

Welches OS hast du?

Das mit 8 TB passt schon, ich meine nur irgendwann mal was gelesen zu haben, dass das Ding Probleme mit Fat 32 hat... ich gucke mal, ob ich den Link finde, oder ob ich mir was zusammengesponnen habe.

Habs schon: http://www.speicherguide.de/Loesung.../9773/Listan-Revoltec-Alu-Guard-35-Serie.aspx

"Bei FAT32 wird das Drive zwar erkannt, gespeicherte Inhalte liest Windows XP aber nur kryptisch aus."

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 I dont know, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    I dont know

auf der externen festplatte? keine ahnung auf meinem pc hab ich windows vista home premium

ach ja zur info ich habe die festplatte direkt über ein lankabel an den router angeschlossen und verwalte sie über eine benutzeroberfläche die ich über ip aufrufe

12. #10 Dark-Nightmare, 23.12.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    also das Problem an FAT32 ist das keine Dateien angelegt werden können die größer als 4GB sind und warum sollte die Platte in XFS formatiert werden? Das ist doch ein Dateisystem auf Unix Basis. Was soll Windows damit anfangen?

Thema: festplatte als nas-hd formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte für nas formatieren

,
  2. nas server festplatte formatieren

,
  3. nas festplatte formatieren

,
  4. nas formatierung,
  5. xfs formatieren unter windows,
  6. xfs formatieren windows 7,
  7. festplatte xfs formatieren,
  8. festplatte nas formatieren,
  9. festplatte formatieren xfs,
  10. externe festplatte formatieren für nas,
  11. festplatte mit xfs formatieren,
  12. nas server festplatte wie fprmatieren,
  13. welche formatierung für nas,
  14. festplatte als nas,
  15. rs049 revoltec firmware,
  16. revoltec alu guard w7,
  17. windows 7 festplatte xfs formatieren,
  18. formatieren der festplatte xfs,
  19. revoltec firmware,
  20. windows7 xfs format,
  21. festplatte über nas formatueren,
  22. alu guard lan firmware,
  23. festplatte die an der nas hängt in ein anderes dateiformat formaiteren ,
  24. wie formatiere ich nas,
  25. festplatte im nas formatieren
Die Seite wird geladen...

festplatte als nas-hd formatieren - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...