Festplatte als externe - keine Berechtigung

Diskutiere Festplatte als externe - keine Berechtigung im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, da mein alter PC kaputt ist, wollte ich mir nun einen neuen zusammenbauen. Da wurde mir gesagt, dass ich dann alles neu formatieren muss,...

  1. #1 Nessa2911, 21.03.2010
    Nessa2911

    Nessa2911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mein alter PC kaputt ist, wollte ich mir nun einen neuen zusammenbauen. Da wurde mir gesagt, dass ich dann alles neu formatieren muss, also meine gesamte Festplatte wird dabei gelöscht. Also habe ich mir nun so ein Ding besorgt, womit ich von einem anderen PC auf diese Festplatte zugreifen kann.

    Nun habe ich das Problem, dass wenn ich auf "Eigene Dateien" gehe, dass ich dort nur in einen Ordner reinkomme, wenn ich etwas umstelle. Das klappt dann auch und ich bin drin im Ordner. Aber... ich möchte ja nun die ganzen Bilder, Videos und so auf den anderen PC ziehen. Ich kann mir aber keine Bilder angucken und rüberziehen geht auch nicht.
    Da steht dann:
    Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu kopieren.
    Dann klicke ich auf "fortsetzen" und es kommt:
    Sie benötogen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

    Wie bekomme ich diese Berechtigung?

    LG
    Nessa2911
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Indem du dich als Administrator anmeldest und die Rechte vergibst.
     
  4. #3 Nessa2911, 21.03.2010
    Nessa2911

    Nessa2911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Könntest Du mir auch sagen, wie das geht? Wenn ich das wüsste, hätte ich hier nicht nachfragen brauchen^^
     
  5. Zoing

    Zoing Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Vista auf dem PC?
     
  6. #5 Nessa2911, 22.03.2010
    Nessa2911

    Nessa2911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Jup, habe Vista.
     
  7. Zoing

    Zoing Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Noch keine Antwort auf PC Masters? :D

    Rechtsklick auf Computer -> Verwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Rechklick auf Administrator -> Eigenschaften -> Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.

    Für Home:

    Administratorkonto unter Vista Home aktivieren ? WB Wiki

    Für eine Dame gern. ;) Sag piep, wenn es nicht klappt.
     
  8. #7 Nessa2911, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    Nessa2911

    Nessa2911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Doch, aber klappt nicht...

    Dankeschön :) Ich habe Home Premium. Also einfach der Anleitung im Link folgen? Ich versuche das mal...
    Und dann abmelden und mit dem Andimistratorkonto anmelden und dann geht's?

    EDIT:
    in diesem schwarzen Fenster kann ich gar nichts ändern. Ich kann da was schreiben, aber nicht so, wie ich das soll...


    Und nochmal EDIT :D

    Alsooo... ich weiß nun schonmal, wie ich eine einzelne Datei freigeben kann... Dazu gebe ich erst den Ordner frei, damit ich da reingehen kann... Dann Rechsklick auf die Datei > Eigenschaften > Sicherheit > Fortsetzen > Administratoren anklicken > Übernehmen
    Und dann .... Fortsetzen > Hinzufügen > PC-Name eingebe > OK > Häkchen bei "Vollzugriff" > Übernehmen
    Und das bei jeder einzelnen Datei :( Gibt's keinen schnelleren Weg?
     
  9. #8 Nessa2911, 22.03.2010
    Nessa2911

    Nessa2911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Lösung (ganz allein herausgefunden =D)
    Schreibe es mal hier rein, falls irgendwann mal jemand dasselbe Problem hat.

    Lösung für Vista (Home Premium):

    Auf Computer > Rechtsklick auf die Festplatte > Eigenschaften > Reiter "Sicherheit" > Erweitert > Reiter "Besitzer" > Bearbeiten... > PC-Name anklicken (nicht "Administratoren") > Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" > OK/Übernehmen

    Und dann alles bestätigen mit Ja/Fortsetzen...
    Dann dauert's 'ne ganze Weile, je nachdem, wieviel halt auf der Festplatte drauf ist.

    Ich habe den Fehler gemacht, dass ich Administratoren ausgewählt habe...
     
  10. Zoing

    Zoing Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich danke für die Lösung! Jetzt muss ich die Kerbe für einen gelösten Fall in meinem Colt wieder auskitten... ;)
     
  11. #10 Nessa2911, 23.03.2010
    Nessa2911

    Nessa2911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 CyberCSX, 23.03.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ähm............ Sorry aber hier stimmt was nicht.

    Schliese ich via adapter eine Zweitfestplatte an wo ein altes BS drauf ist, während ein BS auf der Haupt HDD im rechner Installiert ist und Aktiv, dieser Kümmert sich ein Feuchten K**** um was auf der Via adapter angeschlossene drauf ist und ich kann normalerweise jeden ordner öffnen, kopieren, löschen, editieren, umbenenen was auch immer, ohne das mich das Aktive BS was fragt oder irgendwelche zugangsgenehmigungen, egal welche, verlangt.
     
  13. #12 Nessa2911, 23.03.2010
    Nessa2911

    Nessa2911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt?
    Meinste, das habe ich mir eingebildet? :D
    Ab dem Ordner "Eigene Dateien" fing das an. Also ab diesem Ordner musste ich alles freigeben, sonst konnte ich nichts öffnen, angucken usw. Z.B. mit dem Programm-Ordner konnte ich auch alles machen. Das Problem war nur bei den eigenen Dateien.
     
  14. #13 CyberCSX, 23.03.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ne. Ich hab nicht gesagt das du dir das einredest.
    Es kommt mir aber "spanisch" vor weil ich mach sowas regelmäsig und war davon bis jetzt nicht betroffen.

    Es kannn sein das dein BS die Dateien vom Anderen System alls Eigene (FALSCHERWEISE) Anerkennt und zickt herum.
     
  15. #14 Nessa2911, 23.03.2010
    Nessa2911

    Nessa2911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Achso... Naja, hab's ja dann doch hinbekommen.
    Irgendwo habe ich noch eine Festplatte rumfliegen. Hab ich vor'n paar Jahren mal aus unerklärlichen Gründen ausgebaut... Ob da Windows drauf ist, weiß ich nicht... Jedenfalls nehme ich mir die auch vor, sobald ich sie gefunden habe.
    Weil irgendwie fehlen mir totaaaaaal viele Dateien (auf jeden Fall sehr sehr Bilder...). Irgendwo müssen die sein, gelöscht habe ich die nämlich auf keinen Fall. Eigentlich hätten die auf dieser Festplatte sein müssen :(
    Kann es sein, dass die irgendwie von allein gelöscht wurden?
    Da gibt' einen Ordner ".thumbnails" oder so ähnlich. Da sind ganz viele Bilder in "Kleinformat" drin, die aber als Original nicht drauf sind. Wie geht das? Gelöscht habe ich diese Bilder niemals!
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 CyberCSX, 23.03.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Keine Ahnung. Normalerweise haut sich XP immer so eine blöde thumb.db datei herein wen in den ordner wo pics liegen die ansicht auf VORSCHAU Gestelt ist aber ansonsten.............. eventuell haste da mal was gebastelt mit miniaturen anschichten und haste es vergessen zu löschen oder was auch immer.
     
  18. #16 xandros, 27.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nicht, wenn die "eigenen Dateien" eines Benutzers (der alten Festplatte) geschützt sind. Dann kannst du darauf NICHT einfach so zugreifen, sondern musst eben erst den Besitz übernehmen und die Schreib-/Leserechte für die aktuellen Benutzer neu setzen.
     
Thema: Festplatte als externe - keine Berechtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte keine berechtigung

    ,
  2. linux externe festplatte keine berechtigung

    ,
  3. externe festplatte ordner keine berechtigung

    ,
  4. administrator für festplatte,
  5. berechtigung auf festplatte,
  6. keine berechtigung externe festplatte,
  7. festplatten berechtigung,
  8. festplatte keine berechtigung,
  9. externe festplatte berechtigung,
  10. windows xp festplatte berechtigung,
  11. keine berechtigung für externe festplatte,
  12. pc keine berechtigung,
  13. externe festplatte keine rechte,
  14. keine berechtigung auf externe festplatte,
  15. externe festplatte für user berechtigen linux,
  16. dateien externe festplatte keine berechtigung zum öffnen,
  17. festplatte kopieren keine berechtigung,
  18. externe festplatte ordner keine zugriffsberechtigung win7,
  19. bilder öffnen keine berechtigung,
  20. berechtigung für ganze festplatte,
  21. ordner von anderen pc keine berechtigung,
  22. keine berechtigung dateien festplatte,
  23. keine berechtigung festplatte windows 2000,
  24. berechtigungen auf festplatte ändern,
  25. bilder öffnen auf hd ohne zugriffsrechte
Die Seite wird geladen...

Festplatte als externe - keine Berechtigung - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke