Festplatte abgeschmiert?

Diskutiere Festplatte abgeschmiert? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, grade eben war ich ganz normal am PC und plötzlich kommts zu nem System Error? Es öffnet sich das Programm SMART HDD und es wird...

  1. #1 Mercedes2, 17.04.2012
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    grade eben war ich ganz normal am PC und plötzlich kommts zu nem System Error?
    Es öffnet sich das Programm SMART HDD und es wird irgendwas aufgelistet was zu reparieren ist. Wenn man es reparieren will soll man erstmal die Lizenz kaufen?

    Also es scheint ein "System Error" zu sein so nennt es sich auf jedenfall.
    Schreiben und Internet kann ich noch allerdings sind die Dektopsympole so halbdurchsichtig?

    Was soll ich tun? :s

    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Verwertbare Angaben zu liefern wäre bestimmt hilfreich.
    Was soll das denn sein?
     
  4. #3 Mercedes2, 17.04.2012
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß nicht wirklich was ich da angeben soll ansonsten würd ichs ja tun.

    Unten erscheint immer wieder so eine Sprechblase "System Error" und es öffnet sich ein Fenster mit S.M.A.R.T. Repair.

    Die ganzen Ordner und Bilder sind durchsichtig wenn ich sie anklicke öfnnen sie sich aber ganz normal?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Es fehlen jegliche Angaben zu Betriebssystem und Hardware, und nochmals:
    Was ist das für ein Programm?
     
  6. #5 Mercedes2, 17.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Oh hab grad gegooglet...das ist anscheinend ein neuartiger Trojaner?
    Oh f*ck :(

    Als Betriebssystem läuft Vista 64bit.
    Intel i7-920 boxed
    Zotac GTX 570 AMP!
    irgendein MSI Mainboard
    Und die Festplatte ist glaube ich von Western Digital.

    Mehr weiß ich aus dem Kopf grade leider nicht ich such mal schnell die Rechnung.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 18.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Korrekt!
    Wenn S.M.A.R.T. (Self-Monitoring and Reporting Technology) sich meldet, dann ist die Platte bereits beschaedigt und sollte ausgetauscht werden.
    Die Informationen von S.M.A.R.T wertet normalerweise der Plattenhersteller aus.

    In dem Fall gehe ich aber eher davon aus, dass es ein digitaler Schaedling ist.
    Daher http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-vor-dem-ersten-post-beachten.html abarbeiten und die Logfiles hier posten. (Thema in den Virenbereich verschoben.)
     
  9. #7 Turkvolk, 19.04.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der O.C.C.-Trojaner.
     
Thema: Festplatte abgeschmiert?
Die Seite wird geladen...

Festplatte abgeschmiert? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...