Festplatte 500Gb wird im Arbeitsplatz als 127 Gb Festplatte angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Nathanael, 29.05.2009.

1. #1 Nathanael, 29.05.2009
    Nathanael

Nathanael Neuer Benutzer

Ich habe mir einen neuen Pc gekauft in dem eine 500 Gb Festplatte drinne ist, die im Bios Menü auch als 500 Gb Festplatte angezeigt wird, aber im Arbeitplatz nur als 127 Gb Speicherplatz angezeigt werden aber ich habe kein zweiter Laufwerk und nichts aufgeteilt. Währe nett wenn mir jmd helfen könnte
    MfG

PS: Bin noch Pc Laie also bitte verständlich :p danke..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

4. #3 Nathanael, 30.05.2009
    Nathanael

Nathanael Neuer Benutzer

Nein ich habe das servicepack doch installiert und alles. Mein problem is nur das da im Arbeitsplatz unter C:/ der falsche Speicherplatz angezeigt wird. Ich habe eine 500 gb festplatte und es werden halt nur 127gb im arbeitsplatz angezeigt. Und ich hab sp3 installiert. :D

5. heinzl

heinzl .

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?

6. #5 Leonixx, 30.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wird die Platte als SATA erkannt oder nur als IDE?

7. #6 katzeklo, 31.05.2009
    katzeklo

katzeklo Neuer Benutzer

es gibt einiges die so was verursachen können:
    was hast du für ein mother board? manche sind zu alt und erkennen solche festplatten nicht!
    sieh bei deinen jumpern an der festplatte nach da es alte mainboards gibt die grössere festplatten nicht erkennen, kann man per jumper einstellen das sie als kleinere erkannt wird! (was bei dir warschenlich nicht zutrifft da sie im bios als 500giga erkannt wird)
    oder sie hatt fehlerhafte sektoren oder der gleichen, um das zu überprüfen: