Festplatte 500Gb wird im Arbeitsplatz als 127 Gb Festplatte angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Nathanael, 29.05.2009.

  1. #1 Nathanael, 29.05.2009
    Nathanael

    Nathanael Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen neuen Pc gekauft in dem eine 500 Gb Festplatte drinne ist, die im Bios Menü auch als 500 Gb Festplatte angezeigt wird, aber im Arbeitplatz nur als 127 Gb Speicherplatz angezeigt werden aber ich habe kein zweiter Laufwerk und nichts aufgeteilt. Währe nett wenn mir jmd helfen könnte
    MfG

    PS: Bin noch Pc Laie also bitte verständlich :p danke..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  4. #3 Nathanael, 30.05.2009
    Nathanael

    Nathanael Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe das servicepack doch installiert und alles. Mein problem is nur das da im Arbeitsplatz unter C:/ der falsche Speicherplatz angezeigt wird. Ich habe eine 500 gb festplatte und es werden halt nur 127gb im arbeitsplatz angezeigt. Und ich hab sp3 installiert. :D
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?
     
  6. #5 Leonixx, 30.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wird die Platte als SATA erkannt oder nur als IDE?
     
  7. #6 katzeklo, 31.05.2009
    katzeklo

    katzeklo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    es gibt einiges die so was verursachen können:
    was hast du für ein mother board? manche sind zu alt und erkennen solche festplatten nicht!
    sieh bei deinen jumpern an der festplatte nach da es alte mainboards gibt die grössere festplatten nicht erkennen, kann man per jumper einstellen das sie als kleinere erkannt wird! (was bei dir warschenlich nicht zutrifft da sie im bios als 500giga erkannt wird)
    oder sie hatt fehlerhafte sektoren oder der gleichen, um das zu überprüfen:
    start->arbeitsplatz->rechtsklick auf deine festplatte-->eigenschaften--> extras--> jetzt überprüfen
    dann machst du bei den 2 weissen feldern 2 häkchen drann und klickst auf starten, dann wird sich wahrscheinlich ein fenster öffnen und dannn klickst du da auf >ok<

    dann machst du einen neustart und lässt ihn überprüfen

    ^gruss^
     
  8. #7 Nathanael, 31.05.2009
    Nathanael

    Nathanael Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also schon mal danke an alle die veruschen mir zu helfen ;)
    Aber mein Motherboard is neu den Rechner habe ich mir vor ein 1 1/2 wochen ca. schicken lassen der wurde neu zusammengebaut. Und das ne SATA unter dem Bios Menü kann man ja auch das mit der Festplatte sehen und da steht 500gb. ;)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 katzeklo, 31.05.2009
    katzeklo

    katzeklo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    oder sie hatt fehlerhafte sektoren oder der gleichen, um das zu überprüfen:
    start->arbeitsplatz->rechtsklick auf deine festplatte-->eigenschaften--> extras--> jetzt überprüfen
    dann machst du bei den 2 weissen feldern 2 häkchen drann und klickst auf starten, dann wird sich wahrscheinlich ein fenster öffnen und dannn klickst du da auf >ok<

    dann machst du einen neustart und lässt ihn überprüfen

    schon probiert ?(
     
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Habe den Thread mal von unnötigen Lizenstreitereien befreit! Diese sind nicht themenrelevant und haben hier nichts zu suchen!
    Ich versuchs mal oberflächlich zu beschreiben:
    Du hast ein XP Setup, welches während der Installation nicht in der Lage ist mehr als 127GB zu verwalten. Um die Ursache dafür zu verstehen einfach
    hier lesen
    Deine Festplatte ist nicht defekt, dein System ist lediglich nicht in der Lage den vollen Speicherplatz zu adressieren.

    Du solltest definitiv mindestens das SP2 installieren und anschließend ein Update Pack oder gleich das SP3 installieren.
    Der restliche Speicherplatz ist in der Datenträgerverwaltung als unpartitionierter Bereich zu finden!
    Falls du direkt während der Installation die volle Kapazität nutzen und partitionieren möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig als ein entsprechendes ServicePack direkt ins Setup zu integrieren.
    Das geht mittels Slipstreaming oder wesentlich einfacher mit dem XP Isobuilder
    Gruß Joel
     
Thema: Festplatte 500Gb wird im Arbeitsplatz als 127 Gb Festplatte angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp 500gb festplatte

    ,
  2. festplatte 500 gb zeigt nur 127 gb an

    ,
  3. 500 gb hdd xp weing wird angezeigt

    ,
  4. xp 500 gb 127,
  5. 500gb festplatten unter xp,
  6. neue festplatte sehe statt 500gb nur 1 gb speicher,
  7. 500gb nur 127gb ,
  8. falsche größe arbeitsplatz,
  9. windows xp mit 500gb festplatte,
  10. 500gb hdd aber nur 230gb,
  11. datenträgerverwaltung zeigt falsche festplattengröße an,
  12. bei festplatte werden statt 500 gb nur 250 gb angezeigt,
  13. meine festplatte zeigt 127 gb an ist aber eine 250 gb platte,
  14. arbeitsplatz zeigt falsche festplattengröße Datenträgerverwaltung ,
  15. in xp wird die falsche festplattengröße angezeigt,
  16. 500 gb festplatte unter windows xp,
  17. warum zeigt xp falsche festplattengrösse,
  18. externe festplatte zeigt 40 statt 500 gb,
  19. xp auf 500 GB Platte,
  20. win xp und 500gb festplatte,
  21. warum zeigt meine externe festplatte nur 232 gb statt 500 gb an,
  22. festplatte statt 500gb zeigt 230,
  23. externe fp 500 gb zeigt nur 250 an,
  24. festplatte hat 500 gb eswerden aber nur 230 gb angezeigt,
  25. 2 250 gb festplatte arbeitsplatz 500 gb
Die Seite wird geladen...

Festplatte 500Gb wird im Arbeitsplatz als 127 Gb Festplatte angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...