Festplatte !!48°C!! ????

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Sc0rpi, 06.02.2009.

  1. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Hallo!

    Wie oben schon steht zeit mir Everest 48°C bei meiner Seagate ST3500320AS an! :motz:
    (Ich bin auch grad an meinem Gehäuse werk und habe mein System in ein anderen verbaut.)
    Zimmertemp: 19°C
    Ich habe erstma aufgemacht und nen 20Watt Ventilator rangestellt. :headbang:
    Immer noch nichts.. Die Festplatte fühlt aba komischer kühl an! :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:

    Sensor defekt? oder spinnt Erverst Ultimate Edition bissel?? ?(

    [EDIT: Jetzt ist die Temp. schon auf 49°C!!!!! NIE IM LEBEN STIMMT DAS!!!!!]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 06.02.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,
    das ist leicht möglich, lass mal HDTune drüber laufen damit kannst du auch die Temperaturen checken.
    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html
     
  4. #3 c0CoKabAnA, 06.02.2009
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    kann mri gut vorstellen das das an der übertragung von mainboard zu everest spinnt!

    siehe mein thread:
    CPU-Temp fehlanzeige?!?


    ich hab kurz danach meinen PC neu aufgesetzt und nur das wichtigste von mainboard installiert!
    jetzt klappts!
    lag bei mir glaub ich am AI Nap von Asus!
     
  5. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Also ich hab installiert
    [​IMG]
    So wie es aussieht hats wohl den Sensor weggehaun...:skeptisch:
     
  6. #5 c0CoKabAnA, 06.02.2009
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    falsche festplatte ausgewählt? Oo
     
  7. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Nope??? .... ich hab nur 2 (andere ist extern)
     
  8. #7 FixedHDD, 07.02.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm ja, das passiert aber glaube immer mal das Sensoren ausfallen... Speziell bei Festplatten, bei denen sind ja die Sensoren immer kleinen erschütterungen ausgesetzt wegen den Platten.

    Ich würde mich bei sowas ganz auf meine hand verlassen....
     
  9. #8 c0CoKabAnA, 07.02.2009
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Sc0rpi',index.php?page=Thread&postID=711015#post711015]
    Nope??? .... ich hab nur 2 (andere ist extern)[/quote]

    ja aber im ersten beitrag redest du von ner seagate platte udn in hd tune hast du ne samsung ausgewählt? Oo

    weil in hd tune zeigt es mir bei der externen auch keine temp an sonder diese striche!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    ahh das is was durcheinander gekommen.
    Everst zeigt mir diese "angebliche Seegate" als meine externe HDD 8|
    Komischer wird meine SAMSUNG (jetzt stimmts aber :D) nicht angezeigt.
    S.M.A.R.T ist aber aktiviert :headbang:
     
  12. #10 PolishStyler, 13.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Haste die neuste version der programme?
    oft treten fehler auf durch veraltete versionen
     
Thema: Festplatte !!48°C!! ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte 48°c

Die Seite wird geladen...

Festplatte !!48°C!! ???? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...