festplatte 300gb hat aber nur 230

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paulali, 30.08.2006.

  1. #1 paulali, 30.08.2006
    paulali

    paulali Guest

    HAllo habe mir eine samsung festplatte mit 300 gb gekauft !
    Habe sie eingebaut und da zeigt mir der pc nur an dass ich 230 gb haeb ??!!


    Was soll der SCH***ß ??

    soll ich die platte zurück schicken ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 30.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schaue mal in der Datenträgerverwaltung

    Systemsteuerung>Verwaltung

    nach, ob dort unpartitionierte Bereiche zu finden sind!

    Bei Festplatten wird gerne geschummelt, denn die Hersteller teilen meißt durch 1000 anstelle von 1024 und somit gibt es immer Differenzen, aber 70Gb sind definitiv zuviel!

    Hast du vielleicht mit einem Jumper die Kapazität eingeschränkt?

    Wenn du nichts in der Datenträgerverwaltung finden kannst, gehe ich zunächst mal davon aus!

    Gib mal den genauen Typ der Festplatte an!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 paulali, 31.08.2006
    paulali

    paulali Guest

    Also in der Datenträgerverwaltung kann ich nichts finden .... !

    ich werd das mal mit den jumpern versuchen.

    Mein platte: SAMSUNG SP254N auf der ist windows xp homeediton installiert ( leider =) !
    UNd ich habe noche ine 2 platte mit 120 gb und windows 2000 die funktioniert super !

    thx lg
     
  5. #4 Morpheus1805, 31.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die SP254N gibt es nicht, aber es gibt eine SP-2514N und die hat nur 250GB!

    Überprüfe nochmal die Modelnummer!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 paulali, 31.08.2006
    paulali

    paulali Guest

    Danke =) mein Fehler ja du hast recht san nur 250 gb .... naja aber dort wo ich sie bestellt habe sagten sie 300gb .. son ein mist naja egal !!

    HAbe aber nun ein VIEL schlimnmeres PROBLEM !!! als ich die JUmper umgesteckt habe habe ich mit meiner 120gb platte ( win 2000 ) gesatrtet und da zeigete mir der pc an "laufwer F unformatiert " also habe ich die 2te platte formartiert und nun habe ich nur mehr 32 gb auf meiner 250gb platte =( !

    ich habe echt schon alle möglickkeiten die jumper umzustecken versucht !

    Und wenn ich auf formatieren klicke kommt immer nur die meldung "windows konnte die Formation nicht abschließen "

    thx
    lg
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    1. Jumper mal wieder auf Originalstellung stellen. 32GB hört sich schwer nach Kapazitätsbegrenzung an.

    2. Dann mal im Partionierungsprogramm gucken ob's insgesamt ~250GB werden.
     
  8. #7 paulali, 31.08.2006
    paulali

    paulali Guest

    also ... ich habe jetzt 128gb !!

    Es ist egal wie ich die jumper stecke und wenn ich ohne jumper auf der 250 gb platte arbeite zeigt mir in der datenträgerverwaltung trozdem nur 128gb an

    es gibt aber nur 1 stellung der jumper das ich 32gb bekomme !

    ich versteh das nimma
     
  9. Sviper

    Sviper Guest

    Was zeigt er denn im BIOS an als Kapazität?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 paulali, 02.09.2006
    paulali

    paulali Guest

    Da Zeigt er mir auch nur 128gb an !!

    Man ... jetzt hat meine platte nimma 230 sondern nur mehr 128gb ... !

    so ich habe dan in system datein irgeneinen fehler gemacht und nun kann ich meinen pc nimma straten also ich starte und komme nur mehr ins bios rein weil wen ich nicht ins bios menü gehe zeigt mir der pc nur einen schwarzen bildschirm an auf dem steht :Greap 1.5 pleas wait ........ " oder so steht das da und dann geht nix mehr

    ich habe jtzt mal auf die neue platte win 2000 installiert und werde alle daten von der 120 gb platte auf die "250" platte laden und dann auch die 120 gb platte formatieren und windows neu installieren !

    und dann werde ich mich wieder um 250 platte kümmern können das ich da endlich von 128gb auf 250 komm !!
    Bin für weitere Tipps sehr dankbar !!

    lg
     
  12. #10 paulali, 02.09.2006
    paulali

    paulali Guest

    RESULTAT :

    STANDT 13:26!

    120gb platte mit win 2000 : diese Kann nicht laden weil die fehlermeldung "GRUB LOADING stage 1.5. Grubloading please wait.... Error 5 " steht !

    Diese Meldung kommt IMMMER !!! egal ob ich die 2 platte an oder abgesteckt habe !!

    250gb Platte ! Auf diese habe ich nun wieder win 2000 doch sie hat troz alle dem immer noch nur 128gb ! UND ich kann die DATEN von der 120gb PLATTE NICHT rüber kopieren weil der pc mir sagt das die Platte fehlerhaft sei !!


    BIIIITTTEEEEE UM HILLLFFFEEEE ICH BRAUCHE DIE DATEN !!!

    thx
     
Thema: festplatte 300gb hat aber nur 230
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 250gb festplatte zeigt nur31gb

    ,
  2. festplate 250gb zeig 230gb

    ,
  3. 250 gb festplatte zeigt nur 230 gb

    ,
  4. windows zeigt nur 230gb festplatte an,
  5. festplatte hat nur noch 230gb,
  6. 250 gb festplatte nur 230 gb sichtbar,
  7. samsung 250gb festplatte läuft nur egal wie auf 32gb
Die Seite wird geladen...

festplatte 300gb hat aber nur 230 - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...