Festplatte 1000 Gb

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Psycho380, 21.02.2011.

1. #1 Psycho380, 21.02.2011
    Psycho380

Psycho380 Neuer Benutzer

Hallo,
    brauche unbedingt eine neue Festplatte und weiß leider nicht welche, und auf was ich da überhaupt achten muss.

Die Festplatte sollte mindestens 1000 GB haben schnell und nicht zu laut sein.
    Mehr als 80 Euro kann ich nicht ausgeben wäre aber froh wenn sie nicht ganz so teuer wäre.

Habe jetzt die von Samsung mit 2 Tb gesehen,habe aber keine Ahnung ob eine andere besser wäre

Samsung HD204UI 2TB interne Festplatte 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde mich über Ratschläge und Kaufempfelungen freuen.:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

4. #3 Nephilim, 22.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

6. #5 Nephilim, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

@emmes
    Wo ist die schneller??? ;) Also ich finde nichts das sie schneller is.

Achso nochmal zu den 2TB, ich würde mir auch wenn 2x1TB kaufen, weil wenn du eine wirklich Ordentliche und schnelle 2TB Platte willst solltest du schon sowas hier nehmen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Western Digital Caviar Black 2TB, Western Digital2001FASS 8,9 cm (3,5)

Und ich weiss nicht was du für Datenmengen hast aber ich hatte ne 850GB Festplatte, um die voll zu bekommen hab ich auch gut
    1 1/2 Jahre gebraucht und jetzt hab ich noch ne 1TB Externe.... Also ich bin der Meinung das 1TB erstmal reicht und selbst wenn du dir dann in nem halben Jahr oder in nem Jahr noch eine dazu kaufst wird sie auch nochmal billiger sein...

7. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

@emmes
    Wo ist die schneller??? Also ich finde nichts das sie schneller is.

dann lies dir mal den test auf der chip seite durch.

emmes

8. Lotus

Also ich rate von "Siegeht?" (Seagate) ab... aber das ist dir überlassen :)

9. #8 Nephilim, 22.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

@Lotus
    Ja hab ich auch aber nach längeren Auseinanderstzungen und diskusionen mit Leuten die Top zufrieden damit sind habe ich nachgegeben... Aber wenns nur um die Marke geht ist mein Favorit eigl. auch WD (Western Digital)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

@beatmas
    Ja, du wirst immer wieder Blindgänger bei Festplatten haben... das ist aber wirklich überall.. Egal ob Samsung, WD oder Seagate, alle haben Platten dabei die mal schneller mal später unter die Erde wandern..

12. #10 Leonixx, 22.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hatte jahrelang nur Seagate Platten ohne Probleme. Jetzt Samsung 1TB. Läuft ebenso zufriedenstellend.

Wie schon erwähnt sind 2x1TB besser, wenn du einen mechanischen Schaden hast, wobei man wichtigen Daten sowieso auch auf externen Datenträgern sichert.

Thema:

Festplatte 1000 Gb

Die Seite wird geladen...

Festplatte 1000 Gb - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...