Festplatte 100% formatieren wie?

Diskutiere Festplatte 100% formatieren wie? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich möchte meinen Desktop PC verkaufen.Habe auch schon einen Käufer gefunden. Da ich aber nicht möchte das dieser auf meine Daten zurückgreifen...

1. #1 *METALLICA*, 21.10.2012
    *METALLICA*

*METALLICA* METAL UP YOUR ASS

Ich möchte meinen Desktop PC verkaufen.Habe auch schon einen Käufer gefunden.
    Da ich aber nicht möchte das dieser auf meine Daten zurückgreifen kann, will ich die Festplatte komplett auf NULL setzen.

Meine Frage wie mache ich das und gibt es dazu auch vieleicht eine kurze Anleitung?

GRUSS *METALLICA*

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 21.10.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

4. #3 domdom-88, 21.10.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

DBAN ist schon super, aber je nach Überschreibungs-Methode solltest du dir da einige Stunden/Tage Zeit nehmen :p

5. #4 xandros, 21.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Tage, wenn man paranoid ist. So wichtig sind auf privaten Rechnern selten irgendwelche Daten, dass man dafuer Tage benoetigt.
    Selbst nach 2-3fachem Ueberschreiben ist mit handelsueblichen Mitteln in der Regel fuer den Normaluser das Ende der Fahnenstange fuer eventuelle Rekonstruktionen erreicht. Da braucht man dann schon die Moeglichkeiten eines Datenrettungsunternehmens....

6. heinzl

heinzl .

Das schafft ein Datenrettungsunternehmen nichtmal mehr nach einmaligen Überschreiben.

Thema: Festplatte 100% formatieren wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte 100 prozent formatieren

,
  2. festplatte 100 formatieren

,
  3. festplatte zu 100 formatieren

,
  4. wie kann man eine festplatte 100% formattieren,
  5. chip anleitung virus festplatte formatieren gparted,
  6. festplatte 100 % formatieren,
  7. Festplate 100% ausreinigen,
  8. festplatte zu 100%.formatieren,
  9. festplatte formatieren gparted flaggen setzen,
  10. festplatte formatieren 14 stunden,
  11. dariks boot and nuke,
  12. xandros festplatten usb formatieren,
  13. Festplatte formatieren
Die Seite wird geladen...

Festplatte 100% formatieren wie? - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...