Festplatte 1-1 sichern und dann 1x im Monat nur das neue dazu, WIE?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Daffy1234, 06.11.2012.

  1. #1 Daffy1234, 06.11.2012
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Rechner 2 500Gb Festplatten, eine mit Win7 prof. 64bit, den ganzen Programmen, Bildern usw. und eine mit Videos usw.
    Dazu habe ich mir eine externe 1Tb USB3 Platte gekauft.
    Jetzt möchte ich, auf dieser Platte eine 1-1 Kopie von der 500GB Hauptplatte erstellen und ab dann, 1x im Monat immer das was neu dazu gekommen ist, einfach dazu sichern.
    Ich lade nämlich ständig neue Bilder, Tabellen und Datein auf meine Hauptplatte und möchte die nicht immer manuell auf die andere Platte packen.

    Nun noch eine Frage, macht es sinn, eine 1-1 Kopie zu machen, die Platte also mit Bootsektoren zu klonen? Oder reicht es, wenn ich jeden Monat ein Backup mache?
    Ich hab "Acronis True Image Home 2011" hier und hab damit schon ein paar Backups gemacht.

    Funktioniert das mit den Backups so, das wenn die Hauptplatte kaputt ist, ich auf einer neuen Win7 installiere und nach dem installieren das Backup aufspiele und wieder alles so ist, wie es vorher war, inkl. Treiber usw.?

    Was würdet ihr mir raten? Ich hätte halt gerne jeden Monat(oder öffters) eine Sicherung all meiner Daten usw. das ich im falle eines Virus oder einen Festplatten todes, alle Daten habe und nicht wieder alles neu aufspielen muss.

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und danke euch schon mal :)

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Reine Geschmackssache. Ein Image belegt meist weniger Platz als das reine Kopieren aller Dateien (unkomprimiert). Und ein Image laesst sich bei Bedarf schneller zurueckspielen als eine komplette Neuinstallation dauert.
    Wenn du dir mit Acronis ein Festplattenimage erstellst, dann brauchst du Win7 gar nicht neu installieren, sondern einfach nur mit einer Acronis-StartCD den Rechner starten und ein Image zurueckspielen. Danach ist die Festplatte wieder genau so beschrieben, wie sie zum Zeitpunkt der Sicherung (der Image-Erstellung) gewesen ist.
    Geht deutlich schneller als Windows zu installieren und die Installation anschliessend zu ueberschreiben.
     
Thema: Festplatte 1-1 sichern und dann 1x im Monat nur das neue dazu, WIE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc festplatte 1:1 sichern

    ,
  2. festplatte sichern

Die Seite wird geladen...

Festplatte 1-1 sichern und dann 1x im Monat nur das neue dazu, WIE? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...