Festplatte 1:1 kopieren???

Diskutiere Festplatte 1:1 kopieren??? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hi leuz hab ne 400gb festplatte geschenkt bekommen (Samsung HD400LD) nun möchte ich zwei partitionen (einmal Shooter/Rennen ca. 63GB und...

  1. #1 adijact, 31.08.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hi leuz

    hab ne 400gb festplatte geschenkt bekommen (Samsung HD400LD)
    nun möchte ich zwei partitionen (einmal Shooter/Rennen ca. 63GB und Strategie ca. 30GB) auf die Samsung (zwei neue partitionen a 100GB) 1:1 kopieren

    es handelt sich dabei, wie zu erkennen, um meine sämtlichen spiele...
    funzt das überhaupt und wenn ja mit welchen programm?


    gruß bruce
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "funzen" wird das hoffentlich nicht... nutzt nicht viel, wenn die neue HDD anfängt zu brennen!

    Für Festplattenkopien eignen sich Tools wie Acronis True-Image, HDDClone oder vergleichbaren Image-Tools.
     
  4. #3 adijact, 31.08.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    anfängt zu brennen?

    also werd ich meine ganzen spiele neu aufsetzen müssen???
     
  5. #4 xandros, 31.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Funzel funzt! http://de.wiktionary.org/wiki/Funzel
    Eine Festplatte hoffentlich nicht. (also nicht weiter ernst nehmen!)

    Der Rest steht oben schon in einem Satz. Es gibt verschiedene Tools, um ein Festplattenimage oder eine vollständige Kopie zu erzeugen.
     
  6. #5 adijact, 31.08.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    omg^^ jetzt blick ich`s! :D

    dialekt... funzt=funktioniert (bei uns), deshalb bin ich da überhaupt nich drauf gekommen^^

    also ich hab jetzt ma norton ghost V14 ausgeliehen bekommen, werd`s testen hat jemand tipps zu dem proggi oder was sollte ich beachten?


    gruß bruce (und danke für die schnellen antworten) =)
     
  7. #6 adijact, 31.08.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    was iss denn die MBR datei? hab das jetzt ma ausgewählt zum kopieren!

    sollte ich am schluss den gleichen laufwerksbuchstaben verwenden?


    gruß adijact (nich bruce^^)
     
  8. #7 adijact, 31.08.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ok, die "strategie"-partition hat er mir ohne probs kopiert aber die andere nich, muss ich wohl weiter probieren!
    hab auch unterschiedlche einstellungen vorgenommen... :rolleyes:

    aber ne frage:
    wenn ich jetzt z.b. CoH von der neuen platte aus starte geht das ohne probs jedoch nichüber das ursprüngliche symbol in der schnellstartleiste...

    muss ich evtl. wirklich den laufwerksbuchstaben ändern?


    gruß bruce
     
  9. #8 adijact, 31.08.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hat sich nun "evtl." doch erledigt!

    da ich motherboard+cpu neu bzw. gebraucht bekommen hab muss ich so oder so alles neu installieren...

    trotzdem danke an euch/dich ;)


    gruß bruce
     
  10. #9 xandros, 01.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    MBR = Master Boot Record.
    Das ist der Bereich auf der Festplatte, in dem alle wichtigen Bootinformationen eingetragen sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record

    Sorry, Ghost 14 kenn ich leider nicht. Mit älteren Versionen hatte ich vor geraumer Zeit mal gearbeitet, allerdings hab ich mich inzwischen an Acronis gewöhnt. Daher kann ich zu Ghost nicht mehr sonderlich viel sagen.
    Aber mit dem Neuinstallieren durch die veränderte Hardware bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, damit das System sauber läuft.
    Das einzige, was du über Ghost dann sichern kannst (damit es nicht verloren geht), sind deine eigenen Dateien. Anwendungen sollten dann auch neu installiert werden.
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Du kannst auch deine Beiträge bearbeiten dann wird der Theard nicht so lang :)
     
  13. #11 adijact, 03.09.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    k, sry!

    hab`s zu herzen genommen ;)

    p.s.:
    wie zufrieden bist du mit dem Q6600?


    gruß adi
     
Thema: Festplatte 1:1 kopieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acronis true image 1:1 kopie

    ,
  2. hdd 1:1 image zur datenrettung erstellen

    ,
  3. acronis 1 zu 1 kopie

    ,
  4. mit ghost 15 1:1 kopie,
  5. mbr 1:1 kopieren,
  6. ghost 15 1 zu 1 kopie,
  7. acronis backup 1:1 kopie,
  8. 1zu1 kopie,
  9. festplatte 1 auf festplatte 2 kopieren,
  10. acronis true image 1 1 kopie,
  11. datenrettung 1zu1 kopie,
  12. festplatte 1 auf festplatte 2 schnell kopieren
Die Seite wird geladen...

Festplatte 1:1 kopieren??? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...