Festplatte 1:1 kopieren???

Diskutiere Festplatte 1:1 kopieren??? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hi leuz hab ne 400gb festplatte geschenkt bekommen (Samsung HD400LD) nun möchte ich zwei partitionen (einmal Shooter/Rennen ca. 63GB und...

  1. #1 adijact, 31.08.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hi leuz

    hab ne 400gb festplatte geschenkt bekommen (Samsung HD400LD)
    nun möchte ich zwei partitionen (einmal Shooter/Rennen ca. 63GB und Strategie ca. 30GB) auf die Samsung (zwei neue partitionen a 100GB) 1:1 kopieren

    es handelt sich dabei, wie zu erkennen, um meine sämtlichen spiele...
    funzt das überhaupt und wenn ja mit welchen programm?


    gruß bruce
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "funzen" wird das hoffentlich nicht... nutzt nicht viel, wenn die neue HDD anfängt zu brennen!

    Für Festplattenkopien eignen sich Tools wie Acronis True-Image, HDDClone oder vergleichbaren Image-Tools.
     
  4. #3 adijact, 31.08.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    anfängt zu brennen?

    also werd ich meine ganzen spiele neu aufsetzen müssen???
     
  5. #4 xandros, 31.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Funzel funzt! http://de.wiktionary.org/wiki/Funzel
    Eine Festplatte hoffentlich nicht. (also nicht weiter ernst nehmen!)

    Der Rest steht oben schon in einem Satz. Es gibt verschiedene Tools, um ein Festplattenimage oder eine vollständige Kopie zu erzeugen.
     
  6. #5 adijact, 31.08.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    omg^^ jetzt blick ich`s! :D

    dialekt... funzt=funktioniert (bei uns), deshalb bin ich da überhaupt nich drauf gekommen^^

    also ich hab jetzt ma norton ghost V14 ausgeliehen bekommen, werd`s testen hat jemand tipps zu dem proggi oder was sollte ich beachten?


    gruß bruce (und danke für die schnellen antworten) =)
     
  7. #6 adijact, 31.08.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    was iss denn die MBR datei? hab das jetzt ma ausgewählt zum kopieren!

    sollte ich am schluss den gleichen laufwerksbuchstaben verwenden?


    gruß adijact (nich bruce^^)
     
  8. #7 adijact, 31.08.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ok, die "strategie"-partition hat er mir ohne probs kopiert aber die andere nich, muss ich wohl weiter probieren!
    hab auch unterschiedlche einstellungen vorgenommen... :rolleyes:

    aber ne frage:
    wenn ich jetzt z.b. CoH von der neuen platte aus starte geht das ohne probs jedoch nichüber das ursprüngliche symbol in der schnellstartleiste...

    muss ich evtl. wirklich den laufwerksbuchstaben ändern?


    gruß bruce
     
  9. #8 adijact, 31.08.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hat sich nun "evtl." doch erledigt!

    da ich motherboard+cpu neu bzw. gebraucht bekommen hab muss ich so oder so alles neu installieren...

    trotzdem danke an euch/dich ;)


    gruß bruce
     
  10. #9 xandros, 01.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    MBR = Master Boot Record.
    Das ist der Bereich auf der Festplatte, in dem alle wichtigen Bootinformationen eingetragen sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record

    Sorry, Ghost 14 kenn ich leider nicht. Mit älteren Versionen hatte ich vor geraumer Zeit mal gearbeitet, allerdings hab ich mich inzwischen an Acronis gewöhnt. Daher kann ich zu Ghost nicht mehr sonderlich viel sagen.
    Aber mit dem Neuinstallieren durch die veränderte Hardware bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, damit das System sauber läuft.
    Das einzige, was du über Ghost dann sichern kannst (damit es nicht verloren geht), sind deine eigenen Dateien. Anwendungen sollten dann auch neu installiert werden.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Du kannst auch deine Beiträge bearbeiten dann wird der Theard nicht so lang :)
     
  13. #11 adijact, 03.09.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    k, sry!

    hab`s zu herzen genommen ;)

    p.s.:
    wie zufrieden bist du mit dem Q6600?


    gruß adi
     
Thema: Festplatte 1:1 kopieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acronis true image 1:1 kopie

    ,
  2. hdd 1:1 image zur datenrettung erstellen

    ,
  3. acronis 1 zu 1 kopie

    ,
  4. mit ghost 15 1:1 kopie,
  5. mbr 1:1 kopieren,
  6. ghost 15 1 zu 1 kopie,
  7. acronis backup 1:1 kopie,
  8. 1zu1 kopie,
  9. festplatte 1 auf festplatte 2 kopieren,
  10. acronis true image 1 1 kopie,
  11. datenrettung 1zu1 kopie,
  12. festplatte 1 auf festplatte 2 schnell kopieren
Die Seite wird geladen...

Festplatte 1:1 kopieren??? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. Thief 1 Gold auf deutsch patchen?

    Thief 1 Gold auf deutsch patchen?: Moin zusammen, habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das man Thief Gold auf deutsch patchen kann. ich habe die Steam version. ich weis wohl...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...