Festpatte formatiern und Neuinstallation???!!!!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von #.K|x|T, 29.03.2008.

1. #1 #.K|x|T, 29.03.2008
    #.K|x|T

#.K|x|T Erfahrener Benutzer

Hallo da ich mir allerlei neue Hardware gekauft habe unter anderem auch mainboard Prozessor usw. wollte ich frage wie ich die ganze sache schritt für schritt mach weil ich so was noch nie gemacht habe vergesst mir auch nicht zu sagen wann ich die hardware einzubauen habe und so
    Ich hab auch eine Windows XP cd und den Key code!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC13187, 29.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

also ich würde mal sagen du baust alles ein und beim anmachen legst du die xp cd ein und dann wird ja die hdd automatisch mit formatiert. Das ist schon nötig wegen möglichen Problemen mit alten Treibern. Mir gehts Heute genauso, nachher wird mein neues Bord in Betrieb genommen.

4. #3 #.K|x|T, 29.03.2008
    #.K|x|T

gehen denn bei einer formatierundg auch die viren mit weg??^^

5. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

wenn du formatierst haust du ALLES runter
    nur wenn die viren eine formatierung verhindern ist das was anderes. :(

man kann zwar hinterher mit gewissen programmen noch auf die dateien zugreifen aber so wirklich aktiv nutzen kann man die nicht mehr
    und die garantie dass die dateien mit diesen programmen wiederzuholen sind ist auch nicht unbedingt gewähleistet

6. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Ja, wenn du alles richtig machst schon! ;-)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PC13187, 29.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Was sollte man denn dabei falsch machen
    Ich hätte auch mal eine Frage, wenn ich nachher bei mir das Mainboard tausche, muss ich dann direkt die Vista cd einlegen, oder den Pc hochfahren und dann erst einlegen?

9. #7 #.K|x|T, 29.03.2008
    #.K|x|T

OK also
    1. wichtige Daten sichern
    2.Aus machen
    3.Festplatte in den neu gebauten Pc einbauen
    4.anmachen
    5.Windows Cd rein
    5: auf Windows installieren klicken

Is das so Richtig???

PC 13817 GUTE FRAGE!!!!

Thema:

Festpatte formatiern und Neuinstallation???!!!!!

Die Seite wird geladen...

Festpatte formatiern und Neuinstallation???!!!!! - Ähnliche Themen

1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  4. 2 Probleme seit Neuinstallation

2 Probleme seit Neuinstallation: Hallo, habe heute Windows neu installiert. Irgendwie kann ich das "Aero" für diese Bildvorschau bei der Symbolleiste nicht aktivieren. Es kommt...
  5. Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...

Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...: Hallo Leute, ich bin etwas ratlos... Habe einen alten Bürorechner von mir nach längerem "Stillstand" platt gemacht... Er lief tadellos vorher,...