Festnetz und Internet: Wo buchen?

Diskutiere Festnetz und Internet: Wo buchen? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wenn ich Festnetz und Internet benötige, was sind dann die Unterschiede der Anbieter zueinander? Wo muss ich buchen, um wirklich Leistung zu erhalten?

1. #1 Paulus76, 16.09.2013
    Paulus76

Paulus76 Neuer Benutzer

Wenn ich Festnetz und Internet benötige, was sind dann die Unterschiede der Anbieter zueinander? Wo muss ich buchen, um wirklich Leistung zu erhalten?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.09.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

1. Erstmal checken welche Anbieter in deinem Wohnort überhaupt verfügbar sind.
    2. Was willst du ausgeben?
    3. Welche Geschwindigkeit willst du haben?

Generell würde ich persönlich nie wieder DSL nehmen, da dieses Netz einfach überlastet ist und zu instabil. Empfehle jedem, der einen Kabelnetzanbieter hat auf Kabelinternet zu setzen. Da sind die versprochenen Bandbreiten auch wirklich da und nicht wie bei anderen nur zu 50%. Ausserdem sind die Preise für die Bandbreiten deutlich günstiger und bezahlbar.

Die Bandbreite ist wie du siehst auch ein wichtiger Faktor vor der Auswahl eines Anbieters.

4. #3 TamianL, 29.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2013
    TamianL

TamianL Neuer Benutzer

5. #4 xandros, 29.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... dann moechte man vielleicht aber einen annehmbaren Upstream haben. Und der wiederum ist meist mit einem deutlich schnelleren Downstream verbunden solange die beiden Geschwindigkeiten nicht als synchroner Anschluss identisch verkauft werden....

Mir ist der Downstream mit 3MBit/s auch ausreichend, aber der Upstream ist mir mit 3MBit/s zu langsam.

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Wenn man Streams schauen möchte benötigt man ebenfalls einen guten Downstream. Ich kann mich über einen DSL Anschluss nicht beschweren. Habe aber auch keinen Vergleich zu einem Kabelanschluss. Mein Anbieter ist die Telekom, die ist zwar teurer als andere Anbieter, dafür aber recht Zuverlässig.

Thema:

Festnetz und Internet: Wo buchen?

Die Seite wird geladen...

Festnetz und Internet: Wo buchen? - Ähnliche Themen

1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...