Fesplattenspeicher wird nicht komplett erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von wertzedu, 06.07.2011.

1. #1 wertzedu, 06.07.2011
    wertzedu

wertzedu Ranko

Hallo allerseits

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Festplatte.

Auf der Festplatte (WDC WD600BB-00DKA0) steht drauf das sie 60 GB Speicher hat, aber Windows zeigt nur etwa 31 GB an. Im meinem Computer stecken 2 Festplatten die WDC Platte ist Master und auf ihr ist auch Windows installiert. Die Zweite Platte (Maxtor 6E040L0) ist auf Slave gejumpert, diese hat eine Speicherkapazität von 40Gb die ich komplett nutzen kann.

Warum fehlen aber auf der anderen Festplatte 30 GB?

Laut Abbildung muss ich Festplatte 1 (WDC) nicht jumpern, dennoch habe ich sie jedes mal anders gejumpert, da ich dachte das würde helfen, aber ohne Erfolg.

Was könnte ich noch tun?

Festplatte 1 60GB = WDC WD600BB-00DKA0
    Festplatte 2 40GB = Maxtor 6E040L0
    Prozessor Leistung: 1200 MHZ
    Arbeitsspeicher: 512 MBram

ich hoffe ich habe keine wichtigen daten vergessen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in der Datentraegerverwaltung von Windows nach, ob auf der Festplatte noch freie Speicherbereiche sind oder gar eine nicht erkannte Partition schlummert.

4. #3 wertzedu, 06.07.2011
    wertzedu

wertzedu Ranko

Nein, tut es leider nicht

5. #4 wertzedu, 12.07.2011
    wertzedu

wertzedu Ranko

keine Hilfe mehr?

6. #5 xandros, 12.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie sehen die BIOS-Einstellungen aus?
    Was erkennt das BIOS als Festplattengroesse?
    Wenn dort bereits schon eine falsche Erkennung stattfindet oder die Parameter der Festplatte manuell falsch eingegeben wurden, dann kann weder Windows noch der Rechner selbst mehr Platz auf der Festplatte verwenden.
    (In der Regel sollte bei manueller Einstellung der Parameter dann aber regelmaessig ein Problem mit der Festplatte auftreten....)

7. #6 wertzedu, 14.07.2011
    wertzedu

wertzedu Ranko

Oh, mit BIOS kenn ich mich nich so gut aus, kannst du mir das nochmal erklären, wie genau ich nach den parameter dingens gucken soll?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fesplattenspeicher wird nicht komplett erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird nicht komplett erkannt

,
  2. 2. festplatte wird nicht voll erkannt

,
  3. skype fesplattenspeicher

,
  4. festplatte wird nicht ganz erkannt windows 7,
  5. freier speicher wird als voll erkannt,
  6. 2. festplatte wird nicht komplett erkannt,
  7. maxtor 6e040l0-ps,
  8. festplatte wird nicht komplett erkannt windows 7,
  9. maxtor 6e040l0 festplatte wird nicht erkannt windows 7
Die Seite wird geladen...

Fesplattenspeicher wird nicht komplett erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...