Fesplatten speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Learcor, 25.12.2009.

1. #1 Learcor, 25.12.2009
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Hallo Leute,
    ich hab mal ne Frage die mich schon lange quält.
    Und zwar geht es um den Speicherkapazität bei Festplatten. Ich hab hier 3 Festplatten mit 500 GB stehen. Davon kann ich jetzt aber bei jeder Fesplatte nur 465 GB verwenden der Rest wird nicht mal angezeigt.
    Meine Frage, was passiert mit den restlich 35 GB???

mfg,
    Learcor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dirty Harry 89, 25.12.2009
    Dirty Harry 89

Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

hallo also die 500gb werden nur im dos so angezeigt normal ist ja 1mb 1024kb aber die rechnene wohl etwas anderes

4. René

René zzzz

Das ist völlig normal, der restliche Speicher wird wohl für interne Prozesse der Festplatte verwendet, soweit ich das mal erfahren habe!

Je größer eine Festplatte desto größer wird auch der Speicherverlust!

5. #4 Learcor, 25.12.2009
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Aber sind 35 GB nicht ein bisschen zu viel für interne Dingenser??

6. René

René zzzz

Ne, das ist normal - von meiner 320 GB Platte fehlen auch 22 GB, also stehen 298 GB zur Verfügung!

7. #6 Learcor, 25.12.2009
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Ok dann wäre das geklärt.
    Danke Leute.

p.s. dann hab ich ja 35 GB zuviel bezahlt

8. René

René zzzz

So kann man es sagen, aber einen Speicherverlust hast du bei jeder Festplatte, meine erste Platte damals war 1,7 GB groß, hatte aber nur 1,3 GB zur Verfügung! ;)

9. #8 Learcor, 25.12.2009
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Dann ist das mal wieder so n marketing ding, beidem der Kunde verarscht wird.
    Denn man könnte die Platten auch um die GB größer machen damit auch die angegebene Kapazität erreicht wird.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 25.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Leute, das entsteht durch die Umrechnung. 1024Mbyte zu 1000MByte Hersteller rechnen eben anders.

Wie verhält es sich den bei DVD`s? Schon mal bemerkt das hier auch nicht die Kapazität zur Verfügung steht, wie auf der DVD beschrieben? ;)

Das sollte mittlerweile bekannt sein.

12. #10 Learcor, 25.12.2009
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Ja, hab ich bemärkt, aber da störts mich nicht.

Thema: Fesplatten speicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu verwendender speicherplatz umrechnung festplattengröße

Die Seite wird geladen...

Fesplatten speicher - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...