...Fesplatten LED leuchtet jede Sekunde...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gagaja, 16.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gagaja

    gagaja Guest

    Hallo,

    ich habe im Netz jetzt schon einige mal so etwas gelesen:

    ...Fesplatten LED leuchtet jede Sekunde...

    ...jede sekunde blinkt die led...

    ...sie nur schwach aufleuchtet ca 1/10 sek und das ca jede sekunde
    andauernd...

    ...jede Sekunde Zugriff auf Festplatte, was ist los...

    Nur gibt es keine Antwort auf das "Problem".

    Da mein PC genau an demselben rätselhaften "ca. 2x pro Sekunde- LED
    blinken" leidet, was könnte das sein?

    Process Explorer/Monitor zeigen keine Aktivität in Richtung Festplatte an.
    Sobald ich den DVD Brenner vom SATA- Anschluss abgezogen habe, hat
    sich das mit dem blinken auch erledigt.

    Hat hier jemand eine Idee????

    Besten Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    lol

    wo genau liegt denn das problem? stört dich das blinken der HDD LEDs?

    Das leuchten/blinken zeigt einfach die aktivität der HDD an, jenachdem, was du gerade am PC machst.
     
  4. gagaja

    gagaja Guest

    LOL zurück!

    Du weißt anscheinend nicht, wozu der process monitor von sysinternals gut ist???

    Ich habe nicht gefragt, wozu die HDD- LED gut ist. Meine Frage ging dahin das trotz NULL Zugriffen auf die SATA- HDD die LED blinkt.

    Wenn nicht gerade ein Poltergeist im PC steckt, würde mich eine mögliche Antwort auf meine Frage, von jemandem der Ahnung hat, weiter interessieren.:D
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das hat doch Puma45 schon erklärt.
    Es sind Aktivitäten der Festplatte,entweder speichert sie was oder aktualisiert irgendwas,was das Programm eben gerade braucht.

    Was das im einzelnen ist,mußt Du die Festplatte selber fragen,vlt. antwortet sie Dir ja.

    Und Puma45 hat genügend Ahnung,nur Du hast eine sehr schlechte Kinderstube genossen.:mad:
     
  6. #5 CyberCSX, 17.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Bei mir, seit etwa 1 Woche Leuchtet diese Rote LED Dauernd genau wie die Grüne Power LED, Egal welche Festplatte Angeschlossen ist und Aktivität auf der platte ist NULL.
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    am mainboard is so ein kabel mit der aufschrift "HDD LED"... :D:D

    stell mal ein, dass die festplatte nach 5 min inaktivität ausgeschaltet wird und warte ab ob das auch passiert (trotz des blinkens der LED)
     
  8. #7 gagaja, 17.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2009
    gagaja

    gagaja Guest


    Hi Opa,

    AAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! Du beschreibst (Wie Puma45, genügend für was?) schon wieder einen Sachverhalt, den ich nicht so geschildert habe.

    Ich habe mein OS bereits mehrfach danach gefragt, warum es denn auf der Festplatte herumkratzen möchte. Deswegen auch der Hint in Richtung process monitor/process explorer.


    Es wird !!!KEIN!!! Prozess angezeigt, der auf die Festplatte zugreift. Hast du jetzt verstanden worauf die Frage zielt? Da greift nach den Informationen der Programme, die dies eindeutig anzeigen, absolut ..........N I C H T S.......... auf die Festplatte zu. Und trotzdem leuchtet die LED...

    Das mit der HDD abschalten probiere ich mal aus, gute Idee!!! Möchte eine Wette abschließen, das die LED weiter blinkt.
     
  9. gagaja

    gagaja Guest

    Sie blinkt natürlich weiter. Wenn es so einfach wäre...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann weiß ich nicht, was du ständig nach der Festplatte fragst ;)
    Das ist einfach eine Abfrage an einen Wechseldatenträger, ob sich der Status geändert hat. :rolleyes:
     
  12. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Gefahr hin, dass dir das nicht weiterhilft (dich nicht interessiert) aber auch bei mir (und bestimmt auch bei allen anderen) blinken die LEDs, wenn ich rein garnichts mache.
     
Thema: ...Fesplatten LED leuchtet jede Sekunde...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 festplattenzugriff jede sekunde

    ,
  2. hd led blinkt

    ,
  3. jede sekunde festplattenzugriff

    ,
  4. windows 7 hdd led blinking,
  5. w7 led blinkt hdd,
  6. pc roter led blinkt und festplatte,
  7. led hdd leuchtet laptop,
  8. festplatte blinkt jede sekunde,
  9. windows 7 led blinkt ständig dvd,
  10. windows 7 festplatte blinkt dvd,
  11. windows 7 festplatte blinkt regelmäßig,
  12. wofür ist hdd led gut,
  13. hdd led blinkt dvd,
  14. windows 7 hdd led blinkt ständig,
  15. pc leuchtet jede sekunde auf,
  16. xp festplatte zugriff 1 sec DVD,
  17. xp festplatte 1 sec,
  18. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/89744-fesplatten-led-leuchtet-sekunde.html,
  19. win xp zugriff anzeige festplatte blinkt,
  20. hdd led blinkt ständig dvd abfrage,
  21. win7 festplattenzugriff jede sekunde,
  22. windows 7 sekündliche festplatten,
  23. hd leuchte beim laptop blinkt,
  24. feststellen worauf die festplatte zugreift,
  25. wofür hdd led
Die Seite wird geladen...

...Fesplatten LED leuchtet jede Sekunde... - Ähnliche Themen

  1. Gedenk Sekunden.

    Gedenk Sekunden.: Ich habe neuerdings das Problem das mein Laptop immer mal wieder ein paar gedenk Sekunden braucht. Das heist ich klicke was an (sei es auf dem...
  2. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  3. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  4. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.