Fesplatten Fragmentierung

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Marc0001, 17.01.2007.

1. #1 Marc0001, 17.01.2007
    Marc0001

Marc0001 Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte meine 38,0 GB große Festplatte in zwei gleiche teile aufteilen und zwar so das auf der einen Seite Windows gespeichert ist und auf dem anderen der Rest meiner Dateien.

Da ich keine Ahnung habe wie das gehen soll fände ich es nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg Marc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Das nennt man Partitionierung. Machen kannst du das mit gParted. Eine Anleitung zum Programm gibts hier. Die aktuelle Partition verkleinern und eine neue erstellen dann hast du 2.

Gruß simpson-fan

4. #3 Marc0001, 17.01.2007
    Marc0001

Marc0001 Neuer Benutzer

Dankeschön für schnelle Antwort ;)

mfg Marc

5. #4 simpson-fan, 17.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Bitte! Falls es Probleme gibt kannst du dich gerne wieder melden!

Gruß simpson-fan

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fesplatten Fragmentierung

Die Seite wird geladen...

Fesplatten Fragmentierung - Ähnliche Themen

1. Nach Defrag noch 70% Fragmentierung

Nach Defrag noch 70% Fragmentierung: Guten Tag und Hallo. Ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem mit der Defragmentierung. Nach dem Defrag sind immer noch ca. 70%...
  2. Fesplatten speicher

Fesplatten speicher: Hallo Leute, ich hab mal ne Frage die mich schon lange quält. Und zwar geht es um den Speicherkapazität bei Festplatten. Ich hab hier 3...
  3. Externe Fesplatte

Externe Fesplatte: Hallo Ich will mir einen güntstige, aber auch gute 1Tb exteren Festplatte kaufen bin jetzt am überlegen zwischen Western Digital WDE1UBK10000E...