Fertigungsprobleme für die GeForce 6-Reihe

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 01.06.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem NVIDIA bereits in Lieferverzug mit ihrer FX-Reihe kam (aufgrund der Fertigungsschwierigkeiten bei TSMC), entschloss man sich die nächste Generation von High-End Chips von einem anderen Unternehmen fertigen zu lassen.

    Die Entscheidung wurde zugunsten von IBM getroffen, die selbst keinen Zweifel an ihrer Zuverlässigkeit zuließen. Nun scheint aber dasselbe Problem, mit welchem bereits TSMC zu kämpfen hatte, auch bei IBM aufzutreten.
    Nach der Credit Suisse First Boston Corporation lässt NVIDIA einen Teil seiner Grafikkartenchips bei IBM East Fishkill im Staate New York fertigen, welche mit der großen Auslastungen an Aufträgen einfach überlastet seien.

    Ob sich die Verzögerungen nun negativ auf die Verkaufsbilanz auswirken könnten, lässt sich jetzt noch nicht definitv sagen; immerhin ist ATIs Flaggschiff Radeon X800 XT PE ebenfalls noch nicht auf dem Markt.

    Quelle: tweakpc.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fertigungsprobleme für die GeForce 6-Reihe

Die Seite wird geladen...

Fertigungsprobleme für die GeForce 6-Reihe - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

    Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...
  5. S6 vs. Iphone 6?

    S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...