Ferrari F430: Viel Leistung und wenig Gewicht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 26.08.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Modena, 24. August 2004 – Auf dem Autosalon in Paris wird Ferrari vom 25. September bis zum 10. Oktober 2004 erstmalig den F430 vorstellen. Der Nachfolger des F360 ist nicht nur eine optisch ansprechende und aufregende Neuheit. Auch die technischen Eckdaten lassen aufhorchen. Viele Neuerungen des roten Flitzers stammen direkt aus dem Formel-1-Rennwagen.

    Bis 315 km/h schnell
    Angetrieben wird der F430 von einem leichten 4,3-Liter-V8-Motor. Sensationelle 490 PS wuchten den Italo-Racer in 4,0 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Der Vortrieb soll erst bei 315 km/h enden.

    Fantastisches Leistungsgewicht
    Pro Liter Hubraum mobilisiert der Motor also 114 PS. Noch sensationeller ist das Leistungsgewicht des 1.450 Kilogramm schweren Boliden: 1 PS muss lediglich 2,95 Kilogramm bewegen. Damit nähert sich der F430 fast dem Leistungsgewicht von 2,82 Kilogramm des Mercedes SLR McLaren. Zum Vergleich: ein BMW M3 wiegt bereits 4,5 Kilo pro PS.

    Feinstes aus dem Rennsport
    Zum niedrigen Gewicht tragen unter anderem die optionalen Kohlefaser-Keramik-Bremsscheiben bei. Serienmäßig wird der F430 mit dem semiautomatischen, sequenziellen F1-Getriebe ausgestattet. Diese Technik ermöglicht dem Fahrer, über Schaltwippen am Lenkrad in Sekundenbruchteilen die sechs Gänge zu schalten.

    Verbesserte Aerodynamik
    Um die enorme Kraft sauber auf die Straße zu bringen, wurde die Aerodynamik gegenüber dem F360 deutlich verbessert. Dazu tragen unter anderem ein glatter Unterboden und der mächtige Heckdiffusor zwischen den doppelten Auspuffendrohren links und rechts bei.
    (mh)

    Quelle: autonews.de

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Tasch@

    Tasch@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    0
    sieht echt geil aus..:naughty:
     
  3. chai

    chai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    yeah yeah yeah, mein zweit Auto
     
  4. #4 baeumchen, 03.09.2004
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    joa.. doch .. wenn ihr mir jemand schenkt.. würd ich ihn auch nehmen.. jedoch fehlen mir die ausfahrbaren scheinwerfer :/ also bleib ich doch beim testa rossa 8)
     
  5. #5 checker01, 04.09.2004
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde der ähnelt zu stark dem F360, aber trotzdem ein geiles auto.
     
Thema: Ferrari F430: Viel Leistung und wenig Gewicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein ferrari zu wenig leistung

Die Seite wird geladen...

Ferrari F430: Viel Leistung und wenig Gewicht - Ähnliche Themen

  1. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  2. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  3. PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?

    PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?: Hallo, ich habe meinen alten PC aufgerüstet mit folgenden Teilen: - ASRock B85Killer Mainboard - Intel Core i5-4690 3500MHz - Asus Radeon R9...
  4. GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

    GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?: Hallo! Ich habe mein Anliegen schon in einigen anderen Foren gepostet, bekam aber leider bisher nirgends eine hilfreiche Antwort zu meinem...
  5. GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern

    GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern: Hallo, Ich hab eine neue PNY GTX 760 mit Referenzkühler. Beim Spielen geht er immer auf 2200rpm was einfach viel zu Laut ist.Kann man die...