Fernwartung im Intranet?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von J Kadison, 15.10.2007.

  1. #1 J Kadison, 15.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2014
    J Kadison

    J Kadison Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe folgendes Problem!

    Ich möchte von meinem PC (a) auf meinen 2.PC (b) zugreifen, also komplett die steuerung übernehmen.
    Ich weiß, dass dies über ein Programm z.B. Teamviewer möglich ist, allerdings geht dies dann nur über das internet. Kennt jemand ein Programm / eine Möglichkeit wie ich das ganze Über LAN machen kann (also ohne interneterbindung) und dann auch mein Headset (an PC a angeschlossen) auf PC b funktioniert?

    wäre sehr dankbär über eine antwort

    MFG XXX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.10.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo J Kadison,

    bitte lies mal Deine PN.
     
  4. #3 GrayGhost, 15.10.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eine der vielen VNC Varianten vorschlagen. Vielleicht Real oder Ultra VNC. Ist kein Geheimnis daher hier ganz offen gepostet.
     
  5. #4 Robert79, 16.10.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Unter Windows kann man es auch ganz einfach mit der Remotedesktopunterstützung mache, aber VNC via RealVNC oder UltraVNC ist denke ich auch meine erste Wahl gewesen. Übrigens funktioniert Teamviewer auch im LAN.
     
  6. #5 J Kadison, 18.10.2007
    J Kadison

    J Kadison Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich? Gut zu wissen^^ muss ich da irgendwas besonderes einstellen oder macht der das automatisch? *erstaunt sei*
     
  7. #6 Robert79, 18.10.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Zu Teamviewer: Nimm bei Verbindungen über das LAN statt der ID einfach die IP-Adresse des Computers mit dem du dir Verbindung aufbauen willst.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fernwartung im Intranet?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teamviewer intranet

    ,
  2. fernwartung intranet

    ,
  3. teamviewer im intranet

    ,
  4. teamviewer für intranet,
  5. Team viewer intranet,
  6. teamviewer aus intranet,
  7. intranet fernwartung,
  8. Joshua Billert,
  9. teamviewer nur intranet,
  10. team viewer im Intranet,
  11. fernwartung im intranet,
  12. teamview intranet,
  13. pc-fernwartung im intranet,
  14. team viewer für intranet,
  15. fritz!Fernzugang intranet zu intranet,
  16. team viewer for intranet,
  17. fernwartung über intranet,
  18. fernwartungs software intranet,
  19. windows fernwartung intranet,
  20. fritzbox fernzugang intranet,
  21. software fernwartung intranet,
  22. pc fernwartung intranet,
  23. teamviewer im intrant,
  24. teamviewer for intranet,
  25. teamviewer im intranet nutzen
Die Seite wird geladen...

Fernwartung im Intranet?! - Ähnliche Themen

  1. Intranet - LAN ja; Internet NEIN

    Intranet - LAN ja; Internet NEIN: Hallo, ich hab schon seit längerem eine direkte Verbindung zwischen meinem laptop und meinem PC über LAN. Das Problem daran war, dass immer, wenn...
  2. Zwei Probleme beim Intranet (Mediawiki)

    Zwei Probleme beim Intranet (Mediawiki): Hallo Leute, ich bin gerade dabei ein Intranet aufzubauen in Form eines Mediawikis. Ist schon fast fertig, allerdings habe ich noch zwei große...
  3. Fernwartung Fritzbox 7170

    Fernwartung Fritzbox 7170: Hallo zusmmen! Gerne möchte ich von der Arbeit aus auf meine Fritzbox 7170 zugreifen. In der Fritzbox selber gibt es die Funktion "Fernwartung"...
  4. suche kostenlose Software für Fernwartung...

    suche kostenlose Software für Fernwartung...: hi, bin auf der suche nach kostenloser Software zur Fernwartung. Das heist. Person A die hilfe benötigt startet Software -> Angezeigt wird die...