Fernwartung Fritzbox 7170

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von csspainkiller, 16.09.2008.

  1. #1 csspainkiller, 16.09.2008
    csspainkiller

    csspainkiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusmmen!

    Gerne möchte ich von der Arbeit aus auf meine Fritzbox 7170 zugreifen. In der Fritzbox selber gibt es die Funktion "Fernwartung" Hier mal ein Screenshot: Bild

    Die Fernwartung läuft über den HTTPS Port 443. Weiß jemand ob es möglich ist einen anderen Port zu wählen?! Wenn man das Häckchen anwählt kann man nur andere HTTPS Ports zwischen 450-499 wählen. Gerne hätte ich aber z.B. Port 80.

    Warum hätte ich das gerne? Bei uns in der Firma sind Standartmäßig Port 80 und Port 443 Frei geschaltet. Wenn ich aber Port 443 lasse kann ich z.b. nicht mit Remotely Anywhere oder Winamp Remote arbeiten, da ja jegliche anderen Ports bei uns in der Firma gesperrt sind.

    Hat jemand eine Idee wie ich das mit meiner Fritzbox hinbekomme?

    Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    du kannst von 400 - 499 nehmen HTTPS eben.
     
  4. #3 tobi1992, 20.10.2008
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    jo die https ports eben! bzw. wieso lässt du es nicht bei 443 oder wirft das euer proxy raus :)?!

    In der schule ist beispielsweise im proxy nur port 569 für "sonstiges" offen und über den verbinde ich mich mit unserem normalen proxy und kann unter meiner IP sowie ohne einschränkungen surfen.

    ich seh irgentwie nicht ein das man so geloggt wird wenn man in der schule arbeitet ;)
     
  5. #4 xandros, 20.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Port 80 wird nicht funktionieren, da auf dem Port bereits das Webinterface der Fritz!Box läuft. Die wird normalerweise aber nicht nach aussen weitergeleitet, sondern steht von dort nur zum Annehmen von Webanfragen an einen internen Server (Portforwarding) bereit.

    Es sei denn, du kannst über Portforwarding die externen Anfragen von Port 80 auf den Port 443 der Fritz!Box umleiten..... (wäre auszuprobieren. Mangels Fritz!Box kann ich das aber nicht testen. Glaub allerdings weniger, dass es funktioniert, da über Port 80 keinerlei Verschlüsselung durchgeführt wird und somit die Fritz!Box diese Verbindung blocken wird.)

    Alternative wäre eine Remote-Verbindung auf einen lokalen Rechner in deinem privaten Netz, von dem aus du dann die Verbindung zur Fritzbox aufbaust. (quasi "von hinten durch die Brust ins Auge")
     
  6. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kann dich nur bestätigen mit dem Port 80 kannst du garnichts machen, das haben die estra so in die pberfläche eingebaut um die Fernwartung so zu sperren, erst in den neueren Firmwares kam die möglichkeit via https sich mit user und pw anzumelden. Selbst du wenn du es so unsicher möchtest, könntest du das nicht umsetzen.
     
Thema: Fernwartung Fritzbox 7170
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox port fernwartung

    ,
  2. fritz box fernwartung standard username

    ,
  3. fritzbox fernwartung port

    ,
  4. fritzbox fernwartung screenshot,
  5. fritz box fernwartung username standard,
  6. fernwartung fritzbox port,
  7. fritzbox 443 zu,
  8. fritz box fernwartung,
  9. fritzbox 7170 probleme mit fernwartung,
  10. fritzbox 7170 fernwartung,
  11. fritzbox 7170 portfreigabe skype,
  12. standard benutzername fritzbox fernwartung,
  13. benutzername für web interface fritzbox 7170,
  14. fritzbox fernwartung standard username,
  15. fritz box fernwartung port ändern,
  16. fritzbox webinterface port,
  17. fernwartung fritzbox 7170,
  18. fritzbox 7170 portfreigabe für skype,
  19. 7170 fernwartung port ändern,
  20. fritzbox fernwartung für portweiterleitung ssl,
  21. welche portfreigabe für fernwartung in fb 7170,
  22. fritz standard login,
  23. port fernwartung fritzbox,
  24. benutzername fritzbox 443,
  25. fritzbox fernwartung unsicher
Die Seite wird geladen...

Fernwartung Fritzbox 7170 - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....