Fernsteuerungsprogramm fürs Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 18.08.2007.

  1. #1 HalbleiterFreak, 18.08.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich suche nach einem Programm, mit dem man den PC übers Netzwerk (möglichst nicht übers Internet) steuern kann. Es sollte leicht zu bedienen und schnell sein und nicht so viele Systemressourcen fressen.


    Zudem habe ich einige Fragen zu Fernsteuerungsprogrammen:

    1. Wenn ich ein Programm starte, wird das dann auf dem Server oder dem Client ausgeführt?

    2. Kann ich Games über das Fernsteuerungs-Tools spielen? Das Game ist auf dem Server installiert und wird auch auf ihm ausgeführt (daher Frage 1), aber mit Tastatur und Maus kann der Client es steuern

    3. Höre ich den Sound?

    4. Wie stark wird die Verbindung ausgelastet, bzw. wie dick (Mbits) muss sie sein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 19.08.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    So, inzwischen konnte ich mir einige Fragen von selbst beantworten:

    Frage 1: natürlich wird das Programm auf dem anderen PC ausgeführt- es ist schließlich ein Fernsteuerungsprogramm. Frage 2 beantwortet sich damit auch von selbst- natürlich muss aber die cd/ dvd eingeschoben sein.

    Ich hoffe dass ich noch ein bisschen Hilfe bei Frage 3 und 4 bekomme, und dass jemand mir ein gutes Programm empfehlen kann.
     
  4. #3 GrayGhost, 21.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zu 3) Bei UltraVNC (verwende ich) wird der Sound nicht übertragen. Das Programm läuft auf dem Server und da wird auch der Sound über die Soundkarte ausgegeben.
    zu 4) Ich denke nicht, dass du mit Spielen glücklich wirst. Es gibt ein zu größes Delay beim Pointer (Mauszeiger). Ballerspiele sollten damit unmöglich sein. Da wird dir auch eine Gigabit Leitung keine Linderung verschaffen.

    Probier VNC mal aus. Ist Freeware. Ich schreibe gerade zwei Artikel darüber:
    http://artikel.eddys-domain.de/viewtopic.php?t=6
    http://artikel.eddys-domain.de/viewtopic.php?t=59
     
Thema: Fernsteuerungsprogramm fürs Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein fernsteuerungsprogramm

    ,
  2. ein gutes fernsteuerungsprogramm zum gamen

Die Seite wird geladen...

Fernsteuerungsprogramm fürs Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  3. Fernseher fürs Gaming.

    Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...