fernsehprogramm mittels laptop aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bastl23, 11.07.2008.

1. #1 bastl23, 11.07.2008
    bastl23

bastl23 Neuer Benutzer

ich habe ein problem bzw. kenn ich mich ziemlich wenig aus, was pc anbelangt.

ich hab mir vor 2 monaten einen laptop und einen neuen fernseher gekauft, beides mit hdmi anschluss. heute abend würde ich gerne eine fernsehsendung mittles laptop auf dvd aufnehmen. nur hab ich wirklich überhaupt keine ahung, wie das ganze funktioniert?
    wie soll ich das ganze anstellen? wie bekomm ich das fernsehbild auf den pc?

bis jetzt hab ich mir immer dvds über laptop und hdmi kabel auf dem fernseher angesen. das war ja kein problem. aber jetzt, da ich meinen laptop als dvd recorder benutzen will, hab ich überhaupt keinen plan!!! wie stell i das an? mit welchem programm geht das?

ich bitte um eure hilfe!
    mfg
    michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bastl23, 11.07.2008
    bastl23

bastl23 Neuer Benutzer

ach ja, ich hab vista als betriebssystem....

4. #3 xandros, 11.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne Grabber-Karte, Video-Eingang oder einer entsprechenden TV-Karte keine Chance.

Die einfachste Variante ist ein USB-Stick (z.B. DVB-T) mit dem man dann sowohl auf dem Laptop TV sehen, als auch über die mitgelieferte Software aufzeichnen kann.

Thema: fernsehprogramm mittels laptop aufzeichnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernsehprogramm mit pc mittels hdmi aufnehmen

,
  2. fernsehbild auf laptop aufnehmen

,
  3. fernsehprogramm über hdmi aufnehmen notebook

,
  4. tv programm auf laptop aufnehmen,
  5. fernsehprogramm am laptop aufzeichnen,
  6. fernsehnbilder auf dem laptop aufnehmen,
  7. hdmi anschluß am laptop aufzeichnen,
  8. tv-bild auf laptop aufnehmen,
  9. fernsehprogramm mit hdmi auf laptop anschauen,
  10. über hdmi anschluß am laptop aufnehmen,
  11. fernsehprogramm am laptop aufnehmen,
  12. fernsehprogramm auf läppi ,
  13. vom tv aufnehmen zum laptop hdmi software,
  14. fernsehprogramm mit hdmi auf notebook aufnehmen,
  15. fernsehprogramme aufzeichnen pc über hdmi mit fernseher,
  16. fernsehprogramm mit pc über hdmi aufnehmen,
  17. fernsehprogramm am laptop,
  18. wie bekomme ich das fernsehprogramm auf den laptop,
  19. fernsehprogramme über hdmi kabel auf pc aufnehmen,
  20. software fernsehprogramm aufnehmen hdmi,
  21. fernsehprogramm mit hdmi kabel aufnehmen laptop
Die Seite wird geladen...

fernsehprogramm mittels laptop aufzeichnen - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...