Fernseher und PC verbinden um daten zu tauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Neo189, 01.01.2010.

1. Neo189

Neo189 Neuer Benutzer

Hallo

habe ein Problem und zwar würde ich gerne meinen Ferseher
    einen technisat hdtv 46 gerne mit meinem Pc verbinden um die Daten der festplatte des fernsehers auf meinen Pc zu übertragen nur wie:confused:.
    Der Fernseher hat einen Netzwerkanschluss und USB Port.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 01.01.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Am besten per netzwerkkabel mit dem Router verbinden an den der rechner angeschlossen ist, und dann versuchen über die dateifreigabe die gewünschten Dateien freizugeben.

Was ebenfalls eine Lösung wäre zum Beispiel die Grafikkarte des PCs direkt mit dem Fernseher zu verbinden, insofern diese einen zweiten bildausgang hat- denn je nach Hardware kann ein pc weitaus besser hochskalieren als die interne Elektronik des Fernsehers ( nur wenige filmdateien sind mit der dem LCD entsprechenden auflösung aufgenommen, hier müssen dann die fehlenden Pixel von der Elektronik hinzugerechnet werden, dabei trennt sich meist die Spreu vom Weizen)

4. Neo189

Neo189 Neuer Benutzer

jo danke mir geht es aber nur darum die dateien wie spielfilme auf´m pc zu übertragen und dann z.b auf dvd zu brennen muss ich denn da unbedingt einen router dazwischen haben oder geht das auch direkt am pc...

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Mach' mal 'n Bild von den Anschlüssen des TV-Gerätes.

6. Neo189

Neo189 Neuer Benutzer

7. Sviper

Sviper Guest

Rein elektrisch geht das auch so mit Crosskabel. Allerdings müsstest Du dann dem Fernseher eine IP zuweisen. Wenn das nicht geht, müsstest Du dann an deinem PC noch einen DHCP-Server installieren.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Neo189

Neo189 Neuer Benutzer

10. Sviper

Sviper Guest

Das Crosskabel hat zwar auch RJ45-Stecker, unterscheidet sich allerdings vom normalen Twisted-Pair-Kabel. Siehe hier: Crosskabel ? Wikipedia

Statt einen Router mit integriertem DHCP-Server zu kaufen (die Lösung würde dann auch mit "normalen" Kabeln funktionieren), kannst Du auch einfach einen kostenlosen DHCP-Server herunterladen und den auf Deinem PC installieren, der dann als DHCP-Server fungiert.

Thema: Fernseher und PC verbinden um daten zu tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc mit fernseher verbinden rj45

,
  2. daten vom pc auf tv

,
  3. daten von pc zu tv

,
  4. pc daten auf fernseher,
  5. daten vom pc auf fernseher übertragen,
  6. daten von pc an fernseher,
  7. pc on tv daten,
  8. daten vom pc auf fernseher,
  9. daten von pc auf tv,
  10. daten von pc auf fernseher,
  11. daten von fernseher auf rechner,
  12. pc daten auf fernseher übertragen,
  13. netzwerk rj45 dateien an tv ansehen,
  14. dateien von pc auf fernseher,
  15. daten vom computer auf den fernseher übertragen,
  16. daten von fernseher nach pc übertragen,
  17. windows 7 netzwerk mit technisat-hdtv verbinden,
  18. computerdaten am fernseher,
  19. dateienvom pc auf tv übertragen,
  20. überspielen von hd filmen von technisat hdtv46 auf pc,
  21. pc daten vom tv ansehen,
  22. Fernseher Daten auf PC,
  23. daten pc an fernseher,
  24. content,
  25. daten vom pc auf tv-gerät
Die Seite wird geladen...

Fernseher und PC verbinden um daten zu tauschen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...