Fernseher kaputt??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mercedes, 05.03.2009.

1. #1 Mercedes, 05.03.2009
    Mercedes

Mercedes Erfahrener Benutzer

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier einigermaßen richtig bin , aber es gab hier nieregnds einen extra Fernseherforum.

Also ich hab einen ca. 2 Jahre alten Grundig Fernseher.
    Als ich vorhin den Fernseher anmachte waren alle FArben irgendwie vertauscht??
    Also so kreisförmig . In der Mitte ein grünlicher Punkt und außen ein blauer Kreis.

Das gesamte Bild ist leicht bläulich (also die Simpson waren alle blau^^)

Weis jemand , was man da machen könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 05.03.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Da wird die rote Farbe nicht funktionieren
    probiers mit aufschrauben ansonsten reparieren lassenda man da selber nich viel machen kann(sollte^^)

Mfg Schickl :D

[EDIT]
    Das hatte ich auch schon oft bei manchen Monitoren manchmal hilf auch etwas Gewalt. aber bitte GEZIELT einsetzen^^

4. #3 Mercedes, 05.03.2009
    Mercedes

Mercedes Erfahrener Benutzer

ok danke^^

5. #4 TIPower, 05.03.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

wenn du ne Röhre hasst leicht oben auf den Fernseh drauf hauen aber nicht zu hart.

6. #5 Leonixx, 05.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da würde ich mal danach googeln, bevor du den Fernseher in Reparatur gibst. Ein Freund von mir hatte mit einem nagelneuen Samsung LCD ein ähnliches Problem. War nur eine Kleinigkeit. Weiß allerdings nicht mehr genau, was er verändert hatte.

7. #6 Schickl, 05.03.2009
    Schickl

Achja nich einfach nur aufschrauben sondern vll auch den Staub entfernen könnte auch helfen

Mfg Schickl :D

8. #7 FixedHDD, 05.03.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

NICHT AUFSCHRAUBEN!! Der Flybacktransformator hat noch strom drauf auch wenn der Fernseher nicht mehr am Strom hängt. Das kann einen Böse verletzten zumal der mehrere kV hat.

Und genau, da ist die rote kathodenstrahlröhre kaputt. Mehr als einen sanften Klapps kannst du da nicht geben

9. heinzl

heinzl .

[quote='Mercedes',index.php?page=Thread&postID=718335#post718335]Weis jemand , was man da machen könnte?[/quote]
    Ja, uns ein Bild davon zeigen und mehr Informationen geben.
    Ich kann mir beim besten Willen nichts unter deiner Beschreibung vorstellen.
    Die stellen ja nur einen her :rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schickl, 06.03.2009
    Schickl

[quote='FixedHDD',index.php?page=Thread&postID=718399#post718399]NICHT AUFSCHRAUBEN!! Der Flybacktransformator hat noch strom drauf auch wenn der Fernseher nicht mehr am Strom hängt. Das kann einen Böse verletzten zumal der mehrere kV hat.

[/quote]hmm ich hab meinen Fernseher schon oft aufgeschraubt und es is nix passiert.....

12. #10 FixedHDD, 06.03.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ich weiß, es ist auch nicht zwingend, dass man einen gewischt bekommt. Kann aber gut möglich sein

Thema: Fernseher kaputt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernseher gewischt kaputt

,
  2. bläulicher kreis auf dem fernseher

Die Seite wird geladen...

Fernseher kaputt?? - Ähnliche Themen

1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Fernseher fürs Gaming.

Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  5. Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?

Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?: Hallo Leute, wer bereits Windows 10 hat, dem ist bestimmt auf der rechten Seite im Info-Center die Kachel "verbinden" aufgefallen. Aus Neugier...